FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 15
Mitglieder: 2
Gesamt: 17

Jetzt online:
01 : MA-Flo
02 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Bezirk Feldbach:Heißes Kerzenwachs verursachte Badezimmerbrand & Bezirk Deutschlandsberg: PKW-Brand

Brandeinsätze- Bezirk Feldbach:Heißes Kerzenwachs verursachte Badezimmerbrand:
Heißes Kerzenwachs verursachte Sonntagfrüh, 24.01.2010, einen Badezimmerbrand, wodurch ein Gesamtschaden von ca. 3.000 Euro entstand.

Gegen 00:45 Uhr kamen die Wohnungsmieter von einer Veranstaltung nach Hause. Anschließend zündete die 48-jährige Mieterin im Badezimmer auf einem Badeschrank mehrere Kerzen an und verließ in der Folge den Raum. Als sie nach 20 Minuten wieder ins Badezimmer kam, brannten bereits der Badezimmerschrank und die daneben befindlichen Gegenstände. Die Wohnungsmieter konnten anschließend den Brand selbst löschen.
Bei dem Brand, bei dem niemand verletzt wurde, entstand ein Gesamtschaden von ca. 3.000 Euro.
Die Brandursachenermittlung hat ergeben, dass der Brand durch das herabtropfende Kerzenwachs ausgelöst worden ist.

- Bezirk Deutschlandsberg: PKW-Brand:
Vermutlich wegen eines technischen Defektes geriet Montagfrüh, 25.01.2010, ein PKW in Brand, wodurch ein Gesamtschaden von ca. 2.500 Euro entstand.
Gegen 08:00 Uhr startete eine 58-jährige Hausfrau aus dem Bezirk Deutschlandsberg den PKW ihres Gatten, um diesen warmlaufen bzw. die vereisten Autoscheiben abtauen zu lassen. Plötzlich bemerkte sie eine starke Rauchentwicklung im Motorraum. Kurz darauf brach im Motorraum der Brand aus. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr versuchten Nachbarn den Brand mittels Feuerlöscher einzudämmen, was jedoch nicht gelang.
Der Brand konnte anschließend von der Feuerwehr St. Oswald, die mit insgesamt acht Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz war, gelöscht werden.
Bei dem Brand, bei dem niemand verletzt wurde, entstand ein Gesamtschaden von ca. 2.500 Euro.

Quelle: SID


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Bezirk Feldbach:Heißes Kerzenwachs verursachte Badezimmerbrand & Bezirk Deutschlandsberg: PKW-Brand" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Brandeinsätze