FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 0
Gesamt: 24

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Jahreshauptversammlung der FF St.Veit/Glan

News aus der FeuerwehrBei der am 16. Jänner 2010 abgehaltenen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr St.Veit/Glan konnte der Kommandant Stellvertreter OBI Christian Potz (Kommandant HBI Josef Kropiunig war krankheitshalber verhindert) eine eindrucksvolle Leistungsbilanz für das Jahr 2009 präsentieren. Bei insgesamt 457 Einsätzen konnten 22 Menschen gerettet werden, für zwei Personen kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Die 457 geleisteten Einsätze gliedern sich in 123 Brand- und in 334 technische Einsätze mit einer Gesamtstundenanzahl von 5.005 Stunden. Bei diesen Einsätzen konnten 22 Menschen gerettet werden, 2 Personen konnten leider nur noch tot geborgen werden. Die technischen Einsätze gliedern sich unter anderem in 53 Verkehrsunfälle und Fahrzeugbergungen, 110 Sturmschäden, Überschwemmungen und Pumparbeiten, 20 Wassertransporte, 19 mal Auslaufen von Mineralöl und 22 Wohnungseinstiege und Türöffnungen.

Für 43 Übungen wurden 2.580 Stunden aufgewendet. Zusätzlich wurden für Tätigkeiten, die nicht bei Einsätzen oder Übungen erfasst werden, 14.266 Stunden aufgewendet. Insgesamt wurden somit von den 62 aktiven Kameraden 21.851 Stunden zum Wohle der Bevölkerung geleistet. Mit den 12 Einsatzfahrzeugen wurden 24.571 km zurückgelegt.

Die FF St.Veit/Glan hat derzeit 73 Mitglieder (62 Aktive, 1 Mitglied auf Reserve und 10 Altmitglieder).

Mit dem Feuerlöschtrainer wurden insgesamt 11 Brandschutz- und Feuerlöscherschulungen durchgeführt. So wurden zum Beispiel vom Krankenhaus St.Veit/Glan 72 Teilnehmer geschult.

Auch im letzten Jahr wurden die Kameraden unserer Feuerwehr bei etlichen Einsätzen teilweise aufs extremste gefordert. So wurden wir am 30.04.2009 zum Großbrand beim Rutar Center in Eberndorf angefordert, am 16.06.2009 dauerte es viele Stunden, bis die ärgsten Folgen eines heftigen Unwetters in Althofen und St.Veit beseitigt werden konnten.

Zwischen Mitte August und und Mitte September mussten fünf tote Personen geborgen werden. Die belastendsten Situationen waren bestimmt der Unfalltod eines Althofeners auf der B317 im Wolschartwald sowie die Bergung eines Toten, der seit Monaten unbemerkt in der Wohnung gelegen war.




Im Zuge der Jahreshauptversammlung konnte die Angelobung von Raunjak Philipp und somit die Beförderung zum Feuerwehrmann vorgenommen werden.

Befördert wurden:

Rauter Michael Oberfeuerwehrmann

Herko Markus Hauptfeuerwehrmann
Kazianka Daniel Hauptfeuerwehrmann

Hinteregger Reinhard Hauptlöschmeister
Hinteregger Wolfgang Hauptlöschmeister

Ameisbichler Herwig Oberbrandmeister
Werzer Michael Oberbrandmeister

Korath Markus Oberverwalter
Paulitsch Markus Oberverwalter
Spitzer Herbert Oberverwalter


Ärmelstreifen für langjährigen Feuerwehrdienst erhielten:

5 Jahre
Kienberger Herbert
Remschnig Florian

15 Jahre
Mag. Höfferer Herwig
Riesser Helmut
Rumpold Robert

20 Jahre
Gradischnig Bernd

30 Jahre
Grabul Thomas

35 Jahre
Schoahs Peter
Werzer Michael

40 Jahre
Sampl Rudolf

45 Jahre
Schritlieser Adolf


Für besondere Verdienste wurde HV Klaus Heinisch die Gemeindeauszeichnung von Bürgermeister Gerhard Mock verliehen.

Die zahlreich erschienenen Ehrengäste aus den Bereichen Politik, Feuerwehr, Polizei und Rotes Kreuz bekundeten deren Wertschätzung für den immensen Einsatz der FF St.Veit/Glan und bedankten sich für die konstruktive Zusammenarbeit.

Dieser Einsatz ist jedoch nur durch die Unterstützung der Arbeitgeber möglich, die den Feuerwehrmännern das Fernbleiben von der Arbeitsstelle im Einsatzfall erlauben, wofür wir uns sehr herzlich bedanken möchten!


FeuerwehrObjektiv


"Jahreshauptversammlung der FF St.Veit/Glan" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version