FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 31
Mitglieder: 9
Gesamt: 40

Jetzt online:
01 : repi
02 : stolli
03 : globalc
04 : geem1986
05 : FireMichl911
06 : Firesearcher
07 : fire_rescue
08 : nexx
09 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Brandeinsatz in St.Georgen am Fillmannsbach / Zimmerbrand

BrandeinsätzeAm 30.03.2003, etwa zwischen 00.00 und 00.30 Uhr, brach in der Lagerhalle einer Entsor-gung und Recycling GmbH, in St. Georgen am Fillmannsbach ein Brand aus. Bei der Firma handelt es sich um einen Produktionsbetrieb von Ölbindemittel und zur Herstellung wird leicht brennbares Gummimehl benötigt.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruches waren in der Lagerhalle etwa 300 Tonnen Gummimehl, in Kartonagen im Ausmaß von etwa 1,20 x 1,20 Meter abgepackt, gelagert. Durch das angeführte Material breitete sich der Brand sehr rasch aus und die gesamte Lagerhalle und angrenzenden Nebengebäude, sowie die sich darin be-findlichen Produktionsmaschinen, wurden vollkommen zerstört. Durch das rasche Eingreifen der umliegenden Feuerwehren konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Wohngebäude ver-hindert werden. Es bestand keine unmittelbare Gefahr zum Zeitpunkt des Brandes für die im Wohnhaus aufhältige Lebensgefährtin des Betriebsinhabers und deren beiden Kleinkinder. Nachbarobjekte waren ebenfalls nicht gefährdet Die Brandstelle wurde am 30.03.2003 in den Vormittagsstunden durch einen Brandsachverständigen der Brandverhütungsstelle f OÖ, im Beisein der Ermittlungsbeamten untersucht. Es kann davon ausgegangen werden, dass als Brandursache mit hoher Wahrscheinlichkeit ein technischer Defekt am Gabelstapler (Massse-schluß) anzunehmen ist. Der Gabelstapler war in der Lagerhalle unmittelbar neben den mit Kartonagen befüllten Gummimehl abgestellt. Der durch den Brand entstandene Schaden dürfte sich auf eine Höhe von etwa 400.000 Euro belaufen.

  • Zimmerbrand in Ried/Innkreis
    Am 29.03.2003, gegen 18.30 Uhr entzündete sich in der Küche einer 60-j. Pensionistin in Hohenzell heißes Fett in einer Bratpfanne. Die Frau konnte zusammen mit ihrer Tochter die Ausbreitung des Brandes mit einer Decke verhindern. Die beiden Frauen erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung.


  • shop.wax.at


    "Brandeinsatz in St.Georgen am Fillmannsbach / Zimmerbrand" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Rauchmelder kaufen! - HEUTE
    · Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
    Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version