FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 2
Gesamt: 18

Jetzt online:
01 : MA-Flo
02 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Aktuelle Meldungen aus NÖ

News aus der FeuerwehrWas gestern noch in NÖ los war:

  • Brand in Sägewerk
  • VU mit Personenschaden
  • Arbeitsunfall
  • Brand eines Schilfgürtels
  • Rettungs aus Bergnot

    Eine Meldungsübersicht der SID NÖ:

    Brand in Sägewerk [01.04.2003 14:21 Uhr]

    Bezirk Gänserndorf
    Am 01.04.2003 gegen 06.30 Uhr kam es in einem Hackschnitzelsilo eines Sägewerkes in 2214 Auersthal zu einem Schwelbrand. Vermutlich durch einen technischen Defekt in der Heizgutzubringerschnecke, wurden die darüber in einem Betonsilo gelagerten Hackschnitzel ( ca. 50 m3 ) entzündet. Die örtlichen Feuerwehren konnten den Brand binnen 3 Stunden, mit insgesamt 50 Mann und 9 Fahrzeugen, unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen der Flammen auf das Firmengebäude verhindern. Die Schadenshöhe wurde mit ca. 15.000,00 ¤ beziffert.

    Verkehrsunfall mit Personenschaden [01.04.2003 17:05 Uhr]

    Bezirk Neunkirchen
    Eine 18-jährige Frau aus 2873 Feistritz/Wechsel fuhr am 01.04.2003 um 12.10 Uhr mit ihrem Pkw auf der L 134 im Gemeindegebiet von 2640 Raach/Hochgebirge Richtung Gloggnitz. Zur selben Zeit lenkte eine 44-jährige Frau aus 2640 Gloggnitz ihren Kombi in die Gegenrichtung. Auf Höhe Str.Km 18,9 kam es aus derzeit unbekannter Ursache zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die 18-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und mußte von der Feuerwehr geborgen werden. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das KH Wr. Neustadt geflogen. Die andere Lenkerin wurde unbestimmten Grades verletzt und in das KH Neunkirchen eingeliefert. Die Unfallstelle war bis 14.00 Uhr nur erschwert passierbar.

    Arbeitsunfall [01.04.2003 19:25 Uhr]

    Bezirk Waidhofen/Thaya
    Ein 40-jähriger Baupolier aus dem Bezirk Horn war am 01.04.2003, mit dem Abräumen des Dachstuhles eines Kindergartengebäudes im Bezirk Waidhofen/Taya beschäftigt.
    Während dieser Arbeit schnitt er mit der Motorsäge den Dachvorbau von der Mauerbank los. Der Dachvorbau war zu diesem Zeitpunkt noch mit einem Steher und einer seitlichen Verschraubung an den Aussenmauern gesichert.
    Wie später erst sichtbar wurde, waren die äußeren Halterungen stark abgemorscht und brachen plötzlich ab und der gesamte Dachvorbau stürzte mit dem Baupolier etwa 3 Meter in die Tiefe. Durch den Sturz erlitt der Arbeiter einen Beinbruch und wurde nach ärztlicher Erstversorgung mit der Rettung in das Krankenhaus Horn eingeliefert.

    Brand eines Schilfgürtels [02.04.2003 08:03 Uhr]

    Bezirk Wien Umgebung
    Am 01.04.2003 geriet ein ca. 900 m2 großer Schilfgürtel am Ufer des Fischaflusses in 2432 Schwadorf in Brand. Das Feuer wurde von der FF Schwadorf mit 15 Mann gelöscht. Für die an dieser Örtlichkeit unterirdisch verlaufende Gasleitung der EVN bestand laut Auskunft eines Verantwortlichen keine Gefahr.

    Rettung aus Bergnot [02.04.2003 08:41 Uhr]

    Bezirk Wr. Neustadt
    Am 01.04.2003 wollte eine 42-jährige Wienerin vom Sonnenuhr-Parkplatz in 2724 Hohe Wand auf das Plateau der Hohen Wand gelangen. Da die Frau nur mangelhaft ausgerüstet war und keinerlei Klettererfahrung hatte, geriet sie auf halber Strecke in Bergnot. Der Klettersteig weist in diesem Bereich den Schwierigkeitsgrad 3- auf. Die sie keine Möglichkeit mehr sah, weiter- bzw. zurückzugehen, rief sie über ihr Mobiltelefon die Bergrettung. Die Frau konnte in der Folge von Mitgliedern der Bergrettung Hohe Wand und Grünbach, sowie von Alpingendarmen unverletzt geborgen werden.


  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "Aktuelle Meldungen aus NÖ" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
    Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version