FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 0
Gesamt: 16

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Brandereignis in Helfenberg

BrandeinsätzeAm 01.03.2010 gegen 07.30 Uhr führte ein 67-jähriger Pensionist aus Helfenberg in einem Nebengebäude des Anwesens in Waldhäuser, Helfenberg, wo im Erdgeschoß eine Tischlerwerkstätte ist, Arbeiten durch. Er heizte den Holzofen ein.
Gegen 10.15 Uhr hörte er ein Knistern, worauf der Nachschau hielt. Dabei bemerkte er, dass aus dem Dach bereits Rauch aufstieg.

Er verständigte daraufhin über Notruf die Feuerwehr und begann bis zu deren Eintreffen mit den Löscharbeiten.
Die Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren Piberschlag (12 Mann) und Afiesl (13 Mann) konnten den Brand binnen kurzer Zeit unter Kontrolle bringen und so ein Ausbreiten auf das Wohngebäude bzw. auf das weitere Anwesen verhindern.
Durch den Brand wurde das Dach und der Dachstuhl in einem eingeschränkten Bereich und im Dachbodenbereich gelagertes Schnittholz beschädigt.
Die Brandursache dürfte vermutlich Funkenflug, ausgehend vom beheizten Kamin, und Eindringen von Glutteilchen in den Dachbereich gewesen sein. Der Gesamtschaden beträgt ca Euro 7.000,-. Verletzt wurde niemand.
Quelle: SID


shop.wax.at


"Brandereignis in Helfenberg" | Anmelden/Neuanmeldung | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Brandereignis in Helfenberg (Punkte: 1)
von orpheo (orpheo@chello.at) am 02.03.2010 15:30:13
(Userinfo | Artikel schicken)
siehe auch: ORF [ooe.orf.at]






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Brandeinsätze