FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 3
Gesamt: 23

Jetzt online:
01 : MA-Flo
02 : flashover
03 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: RK-Lilienfeld: Benefizkonzert für Sozialprojekt (x)

News von den Rettungsorganisationen
Newsbild


Unter dem Motto „Christus, der uns selig macht“ fand am 13. März 2010 ein Passionskonzert in der evangelischen Auferstehungskirche Traisen statt. Kuratorin Dr. Gisela Malekpour und Pfarrer Jörg Lusche hatten zu diesem karitativen Abend eingeladen, mehr als 100 Gäste waren der Einladung gerne gefolgt. Christiane Baumann, Johannes Dorrer, Anton Gansberger, Bernhard Hanak, Agnes Jurin, Sonja Mitterer, Direktor Michael Poglitsch, Agnes und Helga Priesching sowie Christoph Wutscher vom Chor des Konservatoriums für Kirchenmusik der Diözese St. Pölten mit Gastsängern brachten in hervorragender Qualität Werke von Bach, Bozza, Fauré, Vivaldi und Mozart zur Aufführung.

Im Anschluss an das gelungene Konzert erklärte Bezirksstellenleiter Peter Kramer in kurzen Worten Aufgabe und Ablauf der Team Österreich Tafel, der österreichweiten Aktion vom Roten Kreuz und Hitradio Ö3, außerdem berichtete er über die bisher gesammelten Erfahrungswerte. Das Rote Kreuz Lilienfeld war eine von vier Bezirksstellen in Niederösterreich, die bereits 2009 mit der Lebensmittelausgabe begonnen hatten, bis Mitte März lief die Hilfsaktion unter dem Namen Projekt „LebenSmittel“. Danach wurde zur gemeinsamen Fastensuppe geladen. Der gesammelte Reinerlös in Höhe von 325 Euro wurde zum Abschluss an Peter Kramer übergeben. Die Spenden werden unter anderem für den Ankauf von Hygieneprodukten wie Zahnbürsten und Zahnpasta verwendet. Wir dürfen uns an dieser Stelle bei allen Spendern, den auftretenden Künstlern und dem Organisationsteam um Dr. Malekpour und Pfarrer Lusche sehr herzlich bedanken. Sie haben den Erfolg dieser Benefizveranstaltung erst möglich gemacht.

Die „Team Österreich Tafel“ bringt Überschuss und Mangel zusammen und zwar mit einer denkbar einfachen Idee: Überschüssige, einwandfreie Lebensmittel werden von freiwilligen HelferInnen des „Team Österreich“ eingesammelt und an bedürftige Menschen verteilt. Das „Team Österreich“ ist eine Initiative von Österreichischem Roten Kreuz und Hitradio Ö3. (Text: Peter Kramer)

Unterstützung für die Team Österreich Tafel: Pfarrer Jörg Lusche und Kuratorin Gisela Malekpour übergaben den Reinerlös des Passionskonzert an Bezirksstellenleiter Peter Kramer.

Quelle: www.rk-lilienfeld.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"RK-Lilienfeld: Benefizkonzert für Sozialprojekt (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

News von den Rettungsorganisationen