FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 4
Gesamt: 25

Jetzt online:
01 : fuchsi
02 : schmiddy
03 : repi
04 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Brände in Telfs, Weer und Absam

Brandeinsätze- Brand in Telfs
- Brand in Weer
- Böschungsbrand in Absam

- Brand in Telfs:
Am 23.03.2010 gegen 17.45 Uhr haben drei unmündige Mädchen aus dem Bezirk Innsbruck Land (alle im Alter von 11 Jahren) in Telfs in einem Waldstück unterhalb der Wohnsiedlung „Am Sonnenberg“ mittels eines angeblich gefundenen Feuerzeuges gezündelt. Sie haben dort einen Kreis mit Steinen gemacht und das trockene Gras entzündet. Zudem haben sie außerhalb dieses Steinkreises Gras angezündet. Das Feuer breitete sich jedoch sofort aus und geriet außer Kontrolle. Ein Mädchen ist daraufhin sofort zu einem nahe gelegenen Haus gelaufen um Hilfe zu holen und hat auch die Feuerwehr via Handy (Notruf) verständigt. Die Feuerwehr Telfs (3 Fahrzeuge und 25 Mann) hatte den Brand sehr schnell unter Kontrolle. Die Rettung Telfs (3 Fahrzeuge und 5 Mann) versorgte die Mädchen und brachte zwei von ihnen mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation zur weiteren Behandlung in die Klinik nach Innsbruck.

- Brand in Weer:
Am 23.03.2009, gegen 15.48 Uhr verständigte die Leitstelle Tirol die PI Schwaz, dass in Weer, Weerer- Eben ein Feuer außer Kontrolle geraten sei. Beim Eintreffen der Polizeistreife konnte festgestellt werden, dass die FFW Weer bereits vor Ort war und Löschungsarbeiten durchführte. Weil sich der Brand auf eine größere Waldfläche ausgebreitet hatte, wurden sieben weitere Feuerwehren nachalarmiert und so gelang es mit dem Einsatz von sämtlichen Tankfahrzeugen den Brand innerhalb kurzer Zeit unter Kontrolle zu bringen und in der Folge zu löschen.

- Böschungsbrand in Absam:
Am 23.03.2010 um 16.15 Uhr meldete die Leitstelle Tirol eine starke Rauchentwicklung in Absam (unwegsamen Gelände östlich des Schlosses Melans). Die Polizeistreife Hall 1 fuhr sofort zum Vorfallsort. Dort eingetroffen konnte festgestellte werden, dass die FFW Absam bereits Löscharbeiten durchführte. Der sogenannte „Melanser Bichl“ brannte auf einer Fläche von ca. 200 x 20 Metern (vorwiegend Wiesenfläche und Sträucher). Der Brand konnte von der FFW schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Ausgelöst wurde der Brand vermutlich von vier, bisher unbekannten, Kindern. Diese wurden um ca. 16.00 Uhr von einem Zeugen beobachtet, wie sie vom Brandort wegliefen. Überdies wurde von einem Passanten ein Feuerzeug gefunden und den Einsatzkräften übergeben. Durch den Brand entstand geringer Schaden. Hinweise sind erbeten.

Quelle: SID


shop.wax.at


"Brände in Telfs, Weer und Absam" | Anmelden/Neuanmeldung | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Brände in Telfs, Weer und Absam (Punkte: 1)
von Steini508 (Steini508@wax.at) am 24.03.2010 08:01:16
(Userinfo | Artikel schicken | Journal)
Siehe auch https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36880&mode=flat&order=0&thold=-1 zu Brand in Weer






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Brandeinsätze