FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 67
Mitglieder: 1
Gesamt: 68

Jetzt online:
01 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Feuerwehrmänner bei Ãœbung verletzt

Atemschutz und SchadstoffNach einer Übung im Gräberntunnel mussten fünf Feuerwehrmänner mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das LKH Wolfsberg gebracht werden. Entgegen der Vorschrift trugen die Männer keine Atemschutzgeräte.

Zu Übungszwecken war eine Rauchpatrone gezündet worden. Weil der Rauch in die falsche Richtung zog, konnten die Feuerwehrmänner in der Finsternis mit ihren Fahrzeugen nicht mehr weiterfahren. Sie mussten sich zu Fuß ins Freie retten.

Auf die Frage, ob bei dieser Übung nicht grob fahrlässig vorgegangen wurde, sagt Helmut Petschar vom Landesfeuerwehrverband: "Grundsätzlich sollte man bei Übungen in Tunnels und geschlossenen Räumen mit Atemschutzgeräten arbeiten. Das war sicherlich ein Fehler. Bei jeder Schulung wird eindringlich darauf hingewiesen."

Autofahrer waren nicht in Gefahr, weil der Tunnel für den Verkehr gesperrt worden war.

Quelle: ORF.at


shop.wax.at


"Feuerwehrmänner bei Übung verletzt" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Atemschutz und Schadstoff


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Atemschutz und Schadstoff:
Gefahrengutaustritt aus einem Tschechischen Tankwagen an der B7 Bez. Mistelbach

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version