FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 15
Mitglieder: 1
Gesamt: 16

Jetzt online:
01 : bletschntandla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Feuerwehrhauseröffnung in Sindelburg (x)

News aus der Feuerwehr
wax.at News


Es war ein kurzer steiler Weg den wir beim Bau des neuen Feuerwehrhauses gegangen sind, der Weg war frei von großen Hindernissen. Unter diesem Motto wurden am Sonntag, den 16.Mai 2010, von Kommandant OBI Josef Bachleitner zahlreiche Ehren- und Festgäste sowie Feuerwehrmitglieder begrüßt.



Über einen Feuerwehrhausbau wurde schon längere Zeit diskutiert. Da die Freiwillige Feuerwehr Sindelburg über einen abgestellten Zug in Schweinberg verfügte, dieses Haus wäre neu zu bauen gewesen. Im ehemaligen Feuerwehrhaus wären diverse Zubauten notwendig geworden, daher hat man sich 2006 zum Bau eines neuen Hauses entschlossen.

Mit den Herrn Johann Reitbauer damaliger Bürgermeister GfGR Johann Bachinger und mit dem Gemeindevorstand haben wir dann einen Zeitplan festgelegt.

In der zeitlichen Planung wurden mit 2006 Grundsatzgespräche,
2007 Planung, 2008 Baubeginn und 2010 die Segnung der neuen Heimstätte der 84 Mitglieder von der FF Sindelburg vereinbart.
Am 5. Mai 2008 haben wir den Humus abgeschoben und dann ging es Schlag auf Schlag und so ist es gelungen den Rohbau in 3 Monaten fertig zu stellen.


Den 84 Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Sindelburg steht jetzt ein modernes Haus, dass die jetzigen Anforderungen erfüllt zur Verfügung. Die Mannschaft teilt sich in 64 aktive 10 Reservisten und 10 Feuerwehrjugend Mitglieder auf.
Von den Mitgliedern wurden ca. 10.200 Arbeitsstunden geleistet um das Haus fertigzustellen.

Es war wie bei einem Marathon wenn bei Kilometer 35 der Hammermann kommt und du glaubst es nichts mehr aber je weiter das Ziel heran kommt umso größer wird der Wille dieses auch zu erreichen.

Wir die FF Sindelburg verfügen über ein TLF2000, ein KLF, ein FRB zwei Feuerwehrzillen und ein Ölabsauggerät. Man kann sagen wir sind nicht nur am Land sondern auch am Wasser immer Einsatzbereit.

Im neuen Haus hat alles an einem Ort seinen Platz gefunden.

Aber nicht nur die Mitglieder haben Hand angelegt sondern auch viele Freiwillige Helfer haben angepackt Das ist nicht selbst verständlich dafür bedanken wir uns ganz herzlich.

Ohne die freiwillige Arbeitsleistung hätte man das Projekt nicht durchführen können.

Aber auch bei den Damen aber ganz besonders bei unseren Gastwirten können wir immer wieder nur Danke sagen!

Sie haben uns während der gesamten Baustelle mit warmen Mittagessen versorgt. Ich kann nur sagen gefehlt hat es an nichts oder wie die Verpflegung so die Bewegung.

Kommandant OBI Josef Bachleitner bedankte sich im Anschluss noch bei Bürgermeister Johann Bachinger und seinen Team in der Gemeindeführung für die Unterstützung seitens der Gemeinde.

Aber auch in die Gemeindestube an die Mitarbeiter der Marktgemeinde Wallsee-Sindelburg besonders Frau Heindl gilt ein Herzliches Dankeschön.


Quelle und Bilder: BFKDO Amstetten (Phillip Gutlederer)


shop.wax.at


"Feuerwehrhauseröffnung in Sindelburg (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version