FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 0
Gesamt: 18

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Burgenland: Brand in Einfamilienhaus in Pinkafeld & Brand in Deutschkreuz

BrandeinsätzeAm 15.03.2011, um 15.28 Uhr, kam es in einer leerstehenden Wohnung eines Einfamilienhauses in Pinkafeld zu einem Brand. Beim Eintreffen der Polizeibeamten am Einsatzort traf zeitgleich die Freiwillige Feuerwehr Pinkafeld mit 16 Leuten und zwei Löschfahrzeugen ein. Während des Brandes waren die Hausbesitzer anwesend. Aufgrund des raschen Einschreitens der Einsatzkräfte konnte um 16.15 Uhr „Brand aus“ gegeben werden. Verletzt wurde niemand.

Der Brand entstand in einer leerstehenden Wohnung, in welchem sich ein zwei Meter langer Küchenblock mit einem E-Herd befindet. Auf dem E-Herd und der Arbeitsplatte befanden sich Gegenstände aller Art. Den Erhebungen zufolge konnte festgestellt werden, dass die linke hintere E-Herdplatte auf der Kochstufe 1 eingeschaltet und es aufgrund dessen zum Brand gekommen war. Bemerkt wurde der Brand vom Hauseigentümer, der sich in den Hof begab und aus dem Fenster der angeschlossenen unbewohnten Räumlichkeiten starke Rauchentwicklung wahrnahm. Die Höhe des Gesamtschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Am 15.03.2011, um 13.20 Uhr, kam es im Garten eines Anwesens in Deutschkreutz (Bezirk Oberpullendorf) zu einem Brand. Mehrere Stöße mit Abfallholz bzw. Holzbrettern fingen Feuer. Zu diesem Zeitpunkt befand sich eine Mieterin mit ihren zwei Kleinkindern im Haus. Diese konnten sich aber bei Brandausbruch selbst in Sicherheit bringen. Durch den raschen Löscheinsatz der Freiwilligen Feuerwehren Deutschkreutz und Girm mit insgesamt 27 Leuten und drei Fahrzeugen konnte um 13.50 Uhr „Brand aus“ gegeben werden. Als vermutliche Brandursache wird heiße Asche, welche im Garten entleert wurde, in Betracht gezogen. In unmittelbarer Nähe waren Autoreifen und Abfallholz gelagert. Dies dürfte sich mit großer Wahrscheinlichkeit durch die heiße Asche entzündet haben. Ein weiterer Mieter des Hauses gab an, dass er am 15.03.2011 im Garten Asche entleert hatte – diese wäre aber bereits abgekühlt gewesen. Während des Feuerwehreinsatzes war die Arbeitergasse im unmittelbaren Bereich gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet. Personen oder Tiere kamen nicht zu Schaden. Beschädigt wurden ein in der Nähe befindliches Wirtschaftsgebäude, dessen Dachstuhl leicht durch die Flammen angesengt wurde, sowie einige Gartensträucher. Die Höhe des Gesamtschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Quelle: SID BGLD


shop.wax.at


"Brand in Einfamilienhaus in Pinkafeld & Brand in Deutschkreuz" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version