FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 1
Gesamt: 25

Jetzt online:
01 : Fire-fighter

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Generationswechsel in der Führung der Klosterneuburger Feuerwehren

News aus der Feuerwehr
FOTO: AFKDO KlosterneuburgGestern erfolgte die Neuwahl der Feuerwehrspitze des AFKDO Klosterneuburg. Josef Angelmayer, Peter Ohniwas und Gerald Mathuber stehen nun an der Spitze.


Beim Abschnittsfeuerwehrtag konnte das bestehende Abschnittsfeuerwehrkommando mit Ing. Johann Fabian, Josef Angelmayer und Harry Jäger eine beeindruckende Leistungsbilanz der letzen sieben Jahre geben: So konnten sechs Einsatzfahrzeuge, vier Boote und diverse Ausrüstungsgegenstände in Dienst gestellt werden. Fast alle Feuerwehrhäuser konnten erweitert oder renoviert werden.

Besonders beeindruckend ist die Bilanz des Jahres 2003: 1152 Einsätze wurden durch die 580 Feuerwehrmitglieder Klosterneburg geleistet, wobei rund 27 000 Mannstunden zustande kamen.

Brandrat Ing. Fabian dankte für die reibungslose Zusammenarbeit und betonte, dass Harry und er in ihrer rund 40jährigen Feuerwehrtätigkeit die Improvisation der 50er genauso miterlebten wie den raschen Aufstieg der Feuerwehr zu einen universellen Hilfeleistungsorganisation in den 70ern.

Neuer Abschnittsfeuerwehrkommandant ist nun der 42jährige selbständige Konditormeister Josef Angelmayer, der seit 1980 der FF Klosterneuburg angehört. Gruppenkommandant, Organisator diverser Veranstaltungen, Bewerter bei Wasserbewerben und 1986 schließlich die Wahl zum Feuerwehrkommandanten zählen zu den Stationen seiner Karriere.
Sein Stellvertreter ist Abschnittsbrandinspektor Peter Ohniwas aus Maria Gugging. Der 44jährige Steuerberater gehört der Feuerwehr seit 1980 an. Verwalter, Kommandant und Mitarbeiter der Katastropheneinsatzleitung des Bezirkes sowie des Finanzausschusses des Landesfeuerwehrverbandes gehörten bzw. gehören zu seinen Tätigkeiten.
Zum Leiter des Verwaltungsdienstes wurde Hauptverwalter Gerald Mathuber bestellt. Der 1966 geborene Leiter des Postamtes 3400 gehört seit 1983 der FF Weidling an und gilt als anerkannte Fachkraft im administrativen Feuerwehrdienst.


FeuerwehrObjektiv


"Generationswechsel in der Führung der Klosterneuburger Feuerwehren" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version