FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 28
Mitglieder: 1
Gesamt: 29

Jetzt online:
01 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Erster Rotkreuz-Konsul Niederösterreichs designiert (x)

News von den Rettungsorganisationen
wax.at News
Als offizieller Fürsprecher und engagierter, würdiger Vertreter die Interessen der Organisation wahren – das sind die ehrenvollen und wesentlichen Aufgaben des Rotkreuz-Konsuls in Niederösterreich. Im Zuge der
144. Generalversammlung des Roten Kreuzes Niederösterreich wurde nun erstmals dieses bedeutende Mandat an Generalmajor Prof. Mag. Johann Culik a.D., langjähriger Militärkommandant Niederösterreichs, verliehen.


„Es sind bedeutende Entscheidungsträger und verdiente Personen des öffentlichen Lebens, die sorgfältig dazu auserwählt werden, als Konsul für das Rote Kreuz Niederösterreich zu fungieren. Eine besondere Freude war es für uns, dass sich unser ehemaliger Militärkommandant Johann Culik, den eine langjährige, enge Freundschaft und eine äußerst produktive Zusammenarbeit im Einsatzsektor mit dem Roten Kreuz in Niederösterreich verbindet, für diese ehrenvolle Tätigkeit gewinnen konnten“, erklärt Willi Sauer, Präsident des Roten Kreuzes Niederösterreich nach der Generalversammlung und feierlichen Ernennung des ersten Konsuls. „Generalmajor Culik hat zudem auch das Blutspendewesen in Niederösterreich hervorragend unterstützt.“
Generalmajor Prof. Mag. Johann Culik hat nach über zehn Jahren in seiner Position als Militärkommandant Niederösterreichs diesen Mai von seiner verantwortungsvollen Stellung in den Ruhestand gewechselt. Er war für die Förderung und Vertiefung der engen Zusammenarbeit mit allen wichtigen Einsatzorganisationen im Rahmen des Katastrophenmanagements bekannt und geschätzt. „Indem Konsul Culik diesen ganz besonderen Titel annimmt, zeigt er die besondere Verbundenheit mit der Arbeit des Roten Kreuzes im Landesverband Niederösterreich. Auch wenn er schon lange Zeit in anderen Bereichen karitativ tätig ist, wird sein bewusstes Engagement für unsere weltumspannende und ebenso nahe am Mitmenschen wirkende, vielfältige Tätigkeit unserer Organisation auch für andere ein Zeichen sein“, meint Sauer weiter.


Quelle und Bilder: RK NÖ, Sonja Kellner


FeuerwehrObjektiv


"Erster Rotkreuz-Konsul Niederösterreichs designiert (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version