FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 33
Mitglieder: 2
Gesamt: 35

Jetzt online:
01 : JohannResch
02 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Krems: Privater Gasmelder verindert schlimeres bei Gasaustritt in Wohnhaus. (xx)

Atemschutz und Schadstoff
wax.at News
Am 03.10.2011 um 23:30 Uhr.
Als der Luxemburger Student Luca Pascolinie nach Hause kam schlug sein Gasmelder Alarm und Gasgeruch war zu riechen. Daraufhin schloss er sofort wieder die Wohnungstür und verständigte die Nachbarn, so dass alle das Haus verlassen haben. Danach verständigte er die Feuerwehr.

Bis auf eine gehbehinderte Dame waren alle Bewohner bereits aus dem Haus auf die Straße gegangen. Ein Atemschutztrupp rüstete sich sofort aus und ging in das zweite Obergeschoß wo die Dame zuhause war. Dies Gas- Absperrventile im Eingangsbereich waren bereits alle geschlossen. Beim Hochgehen in den zweiten Stock wurde vom Atemschutztrupp auch eine geringe Gaskonzentration gemessen.

Der in der Zwischenzeit eingetroffene Rettungsdienst bereitete einen Tragestuhl vor mit dem die Dame dann von dem Atemschutztrupp hinunter gebracht werden konnte.

Zur Sicherheit wurde die Frau in das Krankenhaus Krems zur Kontrolluntersuchen vom Rettungsdienst gefahren. Mittlerweile waren auch Fachleute der EVN eingetroffen und führten Gasmessungen durch. Obwohl der Geruch in der Wohnung des Studenten noch wahrnehmbar war, ergaben die hochsensiblen Messgeräte keinen Alarm, durch die sofortige Gasabschaltung und die Belüftung der Räume durfte sich das Gas bereits verzogen haben.

Durch die Polizei wurde dann auch noch die Öffnung eines im Erdgeschoss befindlichen Geschäftes veranlasst. Auch in dem Geschäftslokal waren keine Gaskonzentration mehr zu messen.

Die Gasleitungen bleiben auf jeden Fall über Nacht geschlossen, Hr. Luca Pascolinie schläft heute bei Freunden. Am Dienstag soll die Gasanlage von einer Fachfirma begutachtet werden.

Auf die Frage warum er eigentlich ein Gasmessgerät zuhause habe, meinte dieser. Ich habe das seinerzeit als ich noch in Bonn gewohnt habe, von meinen Eltern bekommen weil ich damals in dem alten Haus, eine Gastherme hatte und meine Eltern auf Nummer sicher gehen wollten. Heute hat dieses Gerät vieleicht schlimmeres verhindert. Ich bin schon froh darüber dass meine Eltern damals so umsichtig waren.

wax.at News
Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures


FeuerwehrObjektiv


"Krems: Privater Gasmelder verindert schlimeres bei Gasaustritt in Wohnhaus. (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Atemschutz und Schadstoff


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Atemschutz und Schadstoff:
Gefahrengutaustritt aus einem Tschechischen Tankwagen an der B7 Bez. Mistelbach

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version