FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 37
Mitglieder: 0
Gesamt: 37

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Wien: Brand im 14. Stock eines Hauses in Rudolfsheim-Fünfhaus

BrandeinsätzeGestern, Mittwoch, kam es gegen 16.00 Uhr zu einem Brand im 14. Stock eines Hauses in der Schwendergasse (15. Bezirk). Aus noch ungeklärter Ursache brach am Balkon einer Wohnung im 14. Stock ein Feuer aus, welches das komplette Inventar am Balkon (Kühltruhe, Tische, Bänke) sowie Teile der Inneneinrichtung über das durch die Brandhitze zerstörte, angrenzende Küchenfenster erfasste. Die alarmierte Feuerwehr konnte den 12. Stock mittels Feuerwehraufzug anfahren, die letzten beiden Stockwerke wurden über das Stiegenhaus erreicht.


Zwar konnte der Brand rasch mittels Kübelspritze und hauseigenen Eimern unter Atemschutz gelöscht werden, der Sohn der Wohnungsinhaberin und ein Nachbar, der Löschversuche unternommen hatte, mussten jedoch mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung von der Rettung versorgt werden.


Aufgrund der Größe des Gebäudes wurde bei der Feuerwehr kurzfristig Alarmstufe 2 ausgelöst. Die Einsatzkräfte konnten um 19.00 Uhr wieder einrücken.

Quelle und Bilder: wien.gv.at


FeuerwehrObjektiv


"Brand im 14. Stock eines Hauses in Rudolfsheim-Fünfhaus" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version