FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 0
Gesamt: 23

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Adventeinstimmung in Lilienfeld (x)

News von den Rettungsorganisationen
wax.at News


Gemeinsame Einstimmung auf die Adventszeit (v. l.): Eduard Riegler, Anna Mitterböck, Maria Wiesbauer, Adele Sarrer, Margarete Renner, Herta Hochreiter, Florian Zacek, Veronika Raith, Tagesleiterin Petra Zacek, Laura Kickinger, Dafina Sadiku, Maria Pfeffer, Jessica Schinagl, Sabine und Joshua Grundböck, Kaltrina Sadiku, Anneliese Pfannhauser, Hermine Krenn, Bleona Mahay, Linda und Patrick Spurny, Rebecca Schinagl, Kurt Baldrian, Manuel Dörr, Anna Weinzettl, Aloisia Raith, Christine Rametsteiner und Johanna Gravogl.




Wir haben vorige Woche kurz über die Hintergründe des Advents berichtet, Wikipedia weiß dazu noch mehr: Die Adventszeit in der heutigen Form geht zurück auf das 7. Jahrhundert. In der römischen Kirche des Westens gab es zunächst zwischen vier und sechs Sonntage im Advent, bis Papst Gregor der Große ihre Zahl auf vier festlegte. Die vier Sonntage standen symbolisch für die viertausend Jahre, welche die Menschen gemäß kirchlicher Geschichtsschreibung nach dem Sündenfall im Paradies auf den Erlöser warten mussten.

A propos Sünde: Die herzhaften Mehlspeisen, die beim Seniorentreff am 26. November 2011 in der Caritas-Tagesheimstätte serviert wurden, waren auf jeden Fall eine Sünde wert. Insgesamt 23 Gäste waren der Einladung gefolgt und wurden mit kalten Getränken, Glühwein, Kaffee und Kuchen bestens bewirtet. Mit von den Jugendrotkreuz-Kindern vorgetragenen Gedichten wurde auf die besinnliche Zeit des Jahres eingestimmt.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Gästen sehr herzlich bedanken, die an unseren acht Seniorentreffs 2011 in Lilienfeld und Türnitz teilgenommen haben. Die Termine für die beliebten Nachmittage des Roten Kreuzes im Jahr 2012 stehen übrigens schon fest: Wir starten in Türnitz am 11. Februar mit einer Faschingsfeier, der Seniorentreff in Lilienfeld folgt einige Wochen später am 3. März. (Text: Peter Kramer)


Informationen zu den Leistungen der Gesundheits- und Sozialen Dienste erhalten Sie bei Peter Kramer unter 0664/410 3180.


Quelle und Bilder: RK Lilienfeld


shop.wax.at


"Adventeinstimmung in Lilienfeld (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version