FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 1
Gesamt: 25

Jetzt online:
01 : bletschntandla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Bilanz des Jahres 2011 der FF Steinabrückl (xx)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Bilanz des Jahres 2011 - Mehr als 10.500 Stunden für die Sicherheit der Bevölkerung!

Mit dieser Schlagzeile konnte OBI Walter Pfisterer die Jahresmitgliederversammlung am Abend des 13.Jänner 2012 im Kulturheim eröffnen, und gleichzeitig die 36 anwesenden Feuerwehrmitglieder, Bgm. Ing. Gustav Glöckler, Vize-Bgm. Hannes Ebner, Unterabschnittskommandant HBI Markus Schüttner und die anwesenden Damen und Herren des Gemeindrates (GfGR Claudia Pusterhofer, GR Monika Bauer, GR Dkfm. Richard Czujan, DR Ida-Theresa Eder, GR Wolfgang Fenz, GR Heinrich Nowak und GR Thomas Opavsky) begrüßen.

Auf der Tagesordnung standen nach der Begrüßung und dem Totengedenken, die Berichte des Kommandanten, des Kommandant-Stellvertreters, des Verwalters, der Kassakontrolle und die Berichte des Jugendführers und der einzelnen Sachbearbeiter.
Eine große Herausforderung im Jahr 2011 war die Erneuerung unserer persönlichen Schutzausrüstung. Mit der großartigen Aktion „Schützen Sie die klugen Köpfe der Feuerwehrmitglieder in Steinabrückl und übernehmen Sie eine Patenschaft“ konnte im Sommer der erste wichtige Schritt in dieses Richtung, und mit Hilfe der Marktgemeinde der Abschluss, der Austausch der 15 Jahre alten Einsatzbekleidung vollzogen werden.
Das Thema "persönliche Schutzausrüstung" im Bericht des Zeugmeister, LM Robert Rauscher wurde auch zum Anlass genommen, um unseren Bürgermeister, als Behördeneinsatzleiter mit einer Schutzjacke auszustatten. Auch Er ist im Katastrohenfall diversen Gefahren, aber vorallem der Witterung ausgesetzt. Ein Namensstreifen und die "Dienstgrade" unser Gemeindewappen komplettieren die Schutzjacke.

Insgesamt wurde die Freiw. Feuerwehr Steinabrückl im Jahr 2011 zu 64 Einsätzen gerufen, es folgten 44 Ausbildungstätigkeiten, 36 Aktivitäten der Feuerwehrjugend und 168 sonstigen Tätigkeiten mit Gesamt 10.534 Stunden für die Allgemeinheit und für die Sicherheit der Bevölkerung, freiwillig, professionell und unentgeltlich geleistet.

Das Jahr 2011 in Zahlen:

· 6 Brandeinsätze
· 6 Interventionen bei automatischen Brandmeldeanlagen
· 48 technische Hilfeleistungen
· 2 Schadstoffeinsätze
· 2 Brandsicherheitswachen
· 681 Einsatzstunden
· 7.945 Stunden für den Dienstbetrieb
· 883 Stunden für Aus- und Weiterbildung
· 883 Stunden der Feuerwehrjugend

Ein ausführlicher Bericht samt Bildmaterial steht auch im Downloadbereich unserer Website zur Verfügung. Unsere Feuerwehrzeitung "Steinabrückler Firefighter´s 2011" im pdf Format, gibt einen Überblick über unsere Tätigkeiten im abgelaufenen Jahr.
wax.at News


Quelle und Bilder: OBI Walter Pfisterer, FF Steinabrückl


FeuerwehrObjektiv


"Bilanz des Jahres 2011 der FF Steinabrückl (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version