FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 29
Mitglieder: 6
Gesamt: 35

Jetzt online:
01 : grisu30
02 : FireMichl911
03 : feuerwehrla
04 : ebnerh
05 : JohannResch
06 : cicero51

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: FF Hadersdorf: 147. Mitgliederversammlung (xx)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Zur 147. Ordentlichen Mitgliederversammlung, welche am Samstag den 21. Jänner 2012 im Gasthaus Almbräu in Hadersdorf stattfand, konnte Kommandant HBI Ewald Weißmann zahlreiche Ehrengäste, darunter Frau Bürgermeister Liselotte Golda, seitens des Abschnittsfeuerwehrkommandos ABI Reinhard Mathes, den ehemaligen Bürgermeister DI Bernd Toms sowie die unterstützenden Patinnen und natürlich die gesamte Mannschaft herzlich willkommen heißen.

Nach der Eröffnung und einer Gedenkminute an unsere verstorbenen Kameraden startete Kommandant Ewald Weißmann mit seinem Bericht.
Ein wirklich sehr arbeitsreiches Jahr ist zu Ende gegangen, von den ... Mitgliedern wurden 40 Einsätze geleistet, 22 Übungen abgehalten und viele freiwillige Stunden zum Wohle der Bevölkerung aus Hadersdorf/Kammern geopfert. Insgesamt wurden von der Mannschaft 11.937 Stunden (40 Einsätze -> 284 Mann mit 286 Einsatzstunden, 328 Tätigkeiten -> 1.951 Mann mit 10.905 Einsatzstunden und 22 Übungen -> 297 Mann mit 746 Einsatzstunden) freiwillig und unentgeltlich für den Feuerwehrdienst aufgebracht.
Erstmalig berichteten die einzelnen Sachbearbeiter über die geleistete Arbeit in ihrem Sachgebiet, durch diese Ausführungen konnten alle Anwesenden einen kleinen Einblick in die Tätigkeiten der verschiedenen Aufgabenbereiche im Feuerwehrdienst gewinnen. Auch im Verwaltungsdienst konnte ein positiver Jahresabschluss verkündet werden.

Angelobungen, Ehrungen, Beförderungen und Ernennungen sind ein wichtiger Teil der Mitgliederversammlung...

Mit dem Wahlspruch der Feuerwehrjugend „Einer für Alle und Alle für Einen“ wurden vier neue Mitglieder, Diab Achmed, Diab Mohammed, Horky Florian und Steurer Michelle herzlich in der Jugendgruppe aufgenommen.

Die einjährige Grundausbildung konnten Viehauser Hannes, Viehauser Philipp, Wandl Melanie und Weißmann Lukas erfolgreich absolvieren, sie wurden vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann befördert. Aufgrund der Wahl von Stephan Maier zum Kommandanten Stellvertreter war der Posten des stellvertretenden Leiter des Verwaltungsdienstes unbesetzt, aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung im Verwaltungsteam wurde Sibylle Kretz hierzu ernannt, ab sofort bekleidet Karin Miksch, ein neues Mitglied im Verwaltungsdienst, den Posten des Gehilfen des LDV. Weiters wurde Feuerwehrmann Daniel Blauensteiner, welcher sich als Zeugmeistergehilfe tatkräftig in den Dienstbetrieb einbringt, zum Oberfeuerwehrmann ernannt. Zu guter letzt wurde Marko Zehethofer, welcher seit nunmehr sechs Jahren im Chargengremium tätig ist, zum Oberlöschmeister befördert.
Einen weiteren Grund zur Freude für unsere Feuerwehrjugend gab es dadurch, dass die Einnahmen des Videos vom Feuerwehrball 2010 zur Gänze dieser zu Gute kamen. Unser ehemaliger Verwalter Manfred Sigl konnte der Feuerwehrjugend somit eine Spende von 200 Euro übergeben. Hiermit ein Dankeschön an Manfred Sigl, welcher den Schnitt und "Verkauf" des Ballvideos übernommen hatte.

Kommandant Ewald Weißmann bedankte sich für die sehr gute Zusammenarbeit zwischen der Feuerwehr und der Gemeindeführung und überreichte Frau Bürgermeisterin Liselotte Golda und Unterabschnittskommandant Andreas Taller ein Jahrbuch der Niederösterreichischen Feuerwehren.

Frau Bürgermeister Liselotte Golda betonte in Ihren Grußworten besonders wie wichtig die Arbeit der Feuerwehr für die Gemeinde ist und lobte die vorbildliche Jugendarbeit in der Feuerwehr Hadersdorf. ABI Reinhard Mathes berichtete über diverse Neuerungen und Änderungen seitens des Abschnittsfeuerwehrkommandos Langenlois. Auch der ehemalige Bürgermeister DI Bernd Toms hielt eine kurze Rede über die Höhen und Tiefen der vergangenen Zeiten.

Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Hadersdorf lud abschließend alle Kameraden auf ein gemeinsames Essen sowie ein Getränk ein.
wax.at News


Quelle: Firlinger Christoph, BFK Krems
Bilder: Feuerwehr Hadersdorf


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"FF Hadersdorf: 147. Mitgliederversammlung (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version