FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 28
Mitglieder: 0
Gesamt: 28

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: 2. Orientierungsbewerb der Feuerwehrjugend - FJ Hadersdorf gewinnt! (x)

Jugendarbeit
wax.at News
Insgesamt 10 Feuerwehrjugendgruppen verbrachten am 11. August ihren Nachmittag in Engabrunn, wo der bisher zweite Orientierungsbewerb der Feuerwehrjugendgruppen aus dem Bezirk Krems stattfand. Auch die Feuerwehrjugend Hadersdorf war tatkräftig mit insgesamt 14 Mitgliedern vertreten.
Die Aufgabe für die Jugendlichen bestand darin, anhand einer Karte die 9 darauf eingezeichneten Stationen zu finden und die jeweiligen Aufgaben zu meistern. Gefragt waren Wissen, Schnelligkeit, Geschwindigkeit und natürlich Teamfähigkeit.



Bei Station 1 galt es ein Feuer zu löschen, natürlich wurde hierbei die Zeit gestoppt.

Station 2 trug den Namen ,,Hirnschmalz", hier konnten die Jugendlichen 20 Bilder kurz betrachten, danach mussten sie innerhalb weniger Sekunden drei Feuerwehrfachliche Begriffe sowie drei allgemeine Bilder nennen.
Station3: Hier musste ein Ball über eine Leiter mittels Wasserstrahl aus einem Strahlrohr befördert werden, gefragt waren Wiederholungen auf Zeit.

Gummistiefelzielwurf und Kistengehen (Vier Kinder mussten sich auf fünf Getränkekisten fortbewegen und die letzte nach vorne weiterreichen) waren Station vier und fünf.
Weiters mussten auf Zeit Schläuche gerollt werden, so viele Kupplungen wie möglich auf Zeit verbunden werden und ein Labyrinth durchquert werden.

Den Abschluss bildete die Station ,,Schlauchkegeln", hier mussten Wasserflaschen mittels doppelt gerollten Druckschläuchen umgekegelt werden.

Die Feuerwehrjugendgruppe Hadersdorf war Titelverteidiger. Extrem groß war natürlich auch die Freude, als bei der Siegerverkündung bereits zum zweiten Mal der Siegerpokal entgegengenommen werden konnte. Aber ein großer Pokal war nicht alles, weiters gab es für die gesamte Gruppe diverse Spiele, kleine Geschenke (Fußball, Müsliriegel, Stofftiere,..) sowie diverse Gutscheine im Wert von rund 200EUR.

Insgesamt berichteten die Jugendlichen, dass es ein toller Nachmittag mit viel Spaß war. Natürlich wird in Zukunft alles daran gesetzt, den Titel als zweimaliger Sieger zu verteidigen.


Quelle und Bilder: BKF Krems, Firlinger Christoph


FeuerwehrObjektiv


"2. Orientierungsbewerb der Feuerwehrjugend - FJ Hadersdorf gewinnt! (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Jugendarbeit


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Jugendarbeit:
Grundlehrgang

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version