FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 2
Gesamt: 26

Jetzt online:
01 : sani268
02 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Jugendlager der Österreichischen Wasserrettung (xx)

News aus anderen Organisationen
wax.at News
13 Jugendliche der Ortsstelle Ebensee besuchten das Jugendlager der Österreichischen Wasserrettung in Nussdorf am Attersee.



Nachdem am Sonntag die Hütten bezogen waren, traf man sich zur ersten Zusammenkunft. unter dem Motto „WIKINGER. Noch vor dem Abendessen gab es ein lustiges Kennenlernspiel und schon waren die ersten Hürden überwunden.



Am Montag lachte die Sonne in unsere Hütten. Ein Hufeisenspiel eröffnete den „Wikingerwettbewerb“. Den Nachmittag starteten wir nach Unterach, wo wir uns beim Minigolf amüsierten. Abends wurde das Denkvermögen angeregt, denn ein lustiges Runen-Ãœbersetzspiel stand am Programm.

Dienstag: Vormittag verbrachten wir beim Gestalten und Nähen unserer Wikingerbekleidung. Nach dem Mittagessen hielt uns nichts

und niemand mehr auf, und wir huschten zum See, wo mit dem Ablegen der Schwimmscheine begonnen wurde. Am späten Nachmittag wurde es gefährlich, denn ein Wettbewerb mit Pfeil und Bogen stand am Programm. Abends unternahmen wir eine Wanderung nach Nussdorf. Abschluss dieses Abends war eine lustige Bootsfahrt mit dem ÖWR Boot, welches uns wieder nach Hause brachte.

Mittwoch – der Himmel weinte. Vormittags wurde beim „Höz`ln“ die Treffsicherheit gemessen. Am Nachmittag wurden unsere Wikingerhelme fertig gestellt und mit einem großen Völkerballturnier klang dieser Nachmittag aus. Interessant verfolgten die Jugendlichen zu späterer Stunde die Einweisung in Erster Hilfe und die Erklärung der Baderegeln.
Schon war es Donnerstag. Heute standen wieder „Wikingerspiele“ am Programm. Seilziehen, Runenschrift und Kübelspiel ließen keine Langeweile aufkommen. Am Nachmittag schob sich die Sonne vor die Wolken, wir packten unsere Badesachen und starteten zum See. Den Abend ließen wir gemütlich am Lagerfeuer sitzend ausklingen.

Freitag Bei herrlichem Sonnenschein erwanderten wir den Nixenfall. Schon am frühen Nachmittag ging es wieder zum Strand und die letzten Prüfungen der Schwimmscheine wurden absolviert. Im Anschluss nutzten viele der Jugendlichen die Möglichkeit, die Unterwasserwelt des Attersee´s zu bestaunen. Alle waren vom Schnuppertauchen begeistert. Abends wurden die abgelegten Schwimmscheine überreicht. und die Siegerehrung unserer „Lagerspiele“ durchgeführt. In der hauseigenen Disco wurde bis spät in die Nacht gefeiert.

Samstag, es war Zeit, die Heimreise anzutreten. Es folgte ein, mitunter tränenreicher, Abschied. Viele Freundschaften wurden geschlossen und alle waren sich einig: WIR KOMMEN NÄCHSTES JAHR WIEDER.
wax.at News


Quelle und Bilder: Gerhard Pucher


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Jugendlager der Österreichischen Wasserrettung (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus anderen Organisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus anderen Organisationen:
Das Auswahlverfahren beim Einsatzkommando Cobra

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version