FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 3
Gesamt: 23

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : schmiddy
03 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Abschnittsfeuerwehrtag Schwechat-Land (xx)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Am Mittwoch, dem 14. November 2012 fand im Volksheim Fischamend der diesjährige Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Schwechat-Land statt.

Abschnittsfeuerwehrkommandant Franz Smetana konnte bei der Eröffnung des Abschnittsfeuerwehrtages neben Bürgermeister Mag. Thomas Ram, den Präsidenten des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes und Landesfeuerwehrkommandant KRJosef Buchta, Bezirksfeuerwehrkommandant Peter Ohniwas, den Abgeordneten zum NÖ Landtag DI Willibald Eigner, Bezirkshauptmann Mag. Wolfgang Straub, sowie die zahlreich erschienenen Ehrendienstgrade sowie die Kommandos der einzelnen Feuerwehren des Abschnittes begrüßen.

Danach folgte der Bericht von BR Smetana:
Vom 1.1.2012 bis zum 31.10.2012 wurden im Abschnitt 1.051 Einsätze geleistet, die sich in 707 Technische Einsätze, 190 Brandeinsätze, 56 Brandsicherheitswachen und 100 Fehlalarme gliedern. Der Mannschaftsstand beträgt 1.000, welche sich in 779 Aktive, 143 Reserve und 78 Jugendfeuerwehrmitglieder aufteilen.
Bei den Bewerben ist die Anzahl der Bewerbsgruppen leider Rückläufig, jedoch waren zwei Feuerwehren des Abschnittes bei den Bundesleistungsbewerben in Linz vertreten. Die FF Pellendorf erreichte im Bewerb Bronze A den 16. Platz und die FF Schwadorf den 125. Rang. Im Bewerb Silber Klasse A konnte die FF Pellendorf den ausgezeichneten 8. Platz erkämpfen und die FF Schwadorf den 100. Rang. Gratulation an dieser Stelle an beide Wehren.

Dies nur ein kleiner Auszug des Berichtes, anschließend folgte der Kassabericht und die Ansprachen von LBD KR Josef Buchta, BFR Peter Ohniwas, Bgm. Mag. Thomas Ram, Landtagsabgeordneter DI Willibald Eigner, Bezirkshauptmann Mag. Wolfgang Straub, sowie von den weiteren Abschnittsfeuerwehrkommandnten Anglmayer (Klosterneuburg) Wenzinger (Purkersdorf) und Bernhardt (Schwechat-Stadt).

Anschließend wurden die Ehrungen für verdiente Feuerwehrmitglieder vorgenommen. Von der FF Fischamend wurde LM Franz Wittmann für 25 Jahre und EHBM Ferdinand Molzer für 40 Jahre Dienst im Feuerwehrwesen geehrt. Ebenso wurde Gemeindearzt Dr. Anton MORITZ geehrt! Dr. MORITZ unterstützt seit vielen Jahren nicht nur die FF Fischamend, sondern führt auch im Abschnitt die so wichtigen Atemschutzuntersuchungen an den Feuerwehrmitgliedern in Zusammenarbeit mit Feuerwehrarzt Dr. Hoheneder und dem Feuerwehrmedizinischen Dienst durch. Hierfür wurde Dr. Anton MORITZ mit der Florianiplakete ausgezeichnet, die höchste Auszeichnung für Zivilpersonen seitens der Feuerwehr.

Anschließend fand der Abend einen gemütlichen Ausklang. An dieser Stelle ein herzlicher Dank an Bürgermeister Mag. Thomas Ram und die Stadtgemeinde Fischamend für die Einladung.

wax.at News


Quelle und Bilder: Florian Ceyka


shop.wax.at


"Abschnittsfeuerwehrtag Schwechat-Land (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version