FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 3
Gesamt: 23

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : schmiddy
03 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Wien: Vor 20 Jahren brannte die Hofburg

Berichte in den MedienZum 20. Mal jährt sich in der Nacht auf Dienstag der Brand in der Wiener Hofburg. Die Redoutensäle wurden dabei zerstört, die Lipizzaner sowie Bücher der Nationalbibliothek in Sicherheit gebracht. Die Brandursache wurde nie restlos geklärt.

Der Vollbrand hatte sich in der Nacht vom 26. auf den 27. November 1992 über Stunden unentdeckt entwickeln können. Um 1.10 Uhr schlug der Brandmelder in einer Dolmetschkabine neben den Redoutensälen an. „Zunächst hat alles nicht so dramatisch gewirkt“, erinnerte sich Friedrich Perner, damals Branddirektor der Wiener Feuerwehr. Als er am Ort des Geschehens eintraf, lag Brandgeruch in der Luft, und es wurde gemeldet, dass im Inneren des Gebäudes ein Großfeuer tobt. Ausgangspunkt war der Redoutensaal.

Quelle und weitere Infos: ORF Wien


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Vor 20 Jahren brannte die Hofburg" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Brandeinsätze