FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 29
Mitglieder: 0
Gesamt: 29

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Jahresabschlussfeier des Roten Kreuz Ober-Grafendorf (xx)

News von den Rettungsorganisationen
wax.at News
Steigerungen im Einsatzaufkommen, Einführung des Bereiches „Gesundheit und Soziale Dienste“, 9 neue Helfer- und Helferinnen, Umbau und Renovierung der Dienststelle, manch dramatisches Ereignis aber auch viel Freude im Dienst. So die Kurzbilanz bei der Jahresabschlussfeier zum Jahr 2012.

Unter dem Kommando von Hubert Hollaus und der Ortsstellenleitung von Ing. Wolfgang Brückler zeichnet die Ortsstelle des Roten Kreuzes für die Freiwilligen Mannschaften in Ober-Grafendorf verantwortlich. Ende Dezember 2012 fand die traditionelle Jahresabschlussfeier, diesmal in der Gemeinde Weinburg, statt. Brückler, Hollaus und die Mitglieder der Ortsstellenleitung konnten rund 120 Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Gäste zur gemeinsamen Rückschau im gemütlichen Rahmen begrüßen.

Die im Vorjahr wieder hoch gesteckten Ziele, mehr Menschen für die Mitarbeit im Roten Kreuz zu begeistern und die Dienststelle zu modernisieren wurden erreicht. Mit Freude konnte Kommandant Hubert Hollaus 9 neue Helferinnen und Helfer in der Mannschaft begrüßen. Davon haben 2 Menschen ihre passende Jacke für das Gemeinschaftsprojekt von Rotem Kreuz und der Marktgemeinde „Essen auf Räder“ gefunden. Damit stehen in Ober-Grafendorf rund 115 freiwillige MitarbeiterInnen im Dienst. Ca. 50 sind im Rettungs- und Sanitätseinsatzdienst aktiv.

Das Einsatzaufkommen des Roten Kreuzes in der Marktgemeinde und im Versorgungs-gebiet Weinburg und St.Margarethen ist mit rund 4.200 Fällen im Rettungs- und Sanitätseinsatzdienst sowie 67 Einsätzen mit Notarztunterstützung wieder leicht steigend. Dazu waren im abgelaufenen Jahr 15 Veranstaltungen sanitätsdienstlich zu betreuen. Übungen mit Feuerwehren, zahlreiche interne Schulungen sowie ebenfalls ehrenamtliche Arbeiten mit Farbe und Pinsel erhöhen die Statistik um ca. 1.500 freiwillig geleistete Stunden.

Ortsstellenleiter Wolfgang Brückler zeigt sich dankbar, „Ohne unsere Freiwilligen, ihre Angehörigen und unseren Partnern aus Wirtschaft und Gemeinden wären unsere Leistungen nicht möglich gewesen.“ Aufbauend auf 2011 - dem europäischen Jahr der Freiwilligen sind wir den Weg weitergegangen. Rückblickend betrachtet haben wir die Bestätigung erhalten, so Brückler weiter: „Wir haben nicht nur über Freiwilligkeit diskutiert, sondern nach unserem Slogan „Gemeinsam freiwillig“ gehandelt und diesen gelebt. Ob im Rettungsauto, als Journaldienst oder beim Essen ausführen. So bin ich stolz darauf ein Teil dieser Organisation zu sein die, weltumspannend, Einzigartig ist und zur der sich wieder viele Menschen in Ober-Grafendorf gesellt haben“

Im Zuge der Jahresabschlussfeier werden traditionell Ehrungen und Auszeichnungen
ausgesprochen. Heuer stach hier besonders Walter Pfeifer hervor, neben der
Fahrtenspange in Gold für 7.000 Ausfahrten wurde Walter die Verdienstmedaille in Silber für besondere Verdienste verliehen.
wax.at News


Quelle und Bilder: http://www.rk-ober-grafendorf.at


FeuerwehrObjektiv


"Jahresabschlussfeier des Roten Kreuz Ober-Grafendorf (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version