FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 4
Gesamt: 27

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : Michael Kemptner
03 : fro
04 : fuchsi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Hochwasser: Team Österreich in Niederösterreich im Einsatz - ÖBB unterstützt Rot

Unwetter und Katastrophen
wax.at News
„Jetzt heißt es mitanpacken und raus mit dem Schlamm“ – so könnte man die Stimmung zusammenfassen, die an diesem Wochenende in Niederösterreich herrschte. Und alle haben zusammengeholfen: am Samstag waren allein im Raum Melk 493 Team Österreich Mitglieder – einer Initiative von Hitradio Ö3 und Rotem Kreuz – im „Aufräum“-Einsatz. Am Sonntag starteten die Arbeiten in Hainburg. Unterstützt wurde das Team Österreich von zahlreichen Firmen mit Sachspenden. Die ÖBB sorgte für den Transport der Team Österreich Mitglieder – flexibel und kostenfrei und verlängert die Freifahrt für im Rahmen der Team Österreich Einsätze registriertes Hilfspersonal bis einschließlich Sonntag, 16. Juni.


„Ein großes, großes Danke an alle, die hier zusammengeholfen haben und es noch weiter tun“, meint Chef des Stabes Peter Kaiser, Rotes Kreuz Niederösterreich. „Die ÖBB hat uns ebenfalls massiv unterstützt um die vielen freiwilligen Team Österreich Mitglieder aus Wien in den Einsatzraum zu transportieren.“

„Die Hilfe, die hier geleistet wird, ist einfach großartig“, erklärte Michael Fröhlich, Regionalmanager des Personenverkehres der ÖBB. „Das war für uns keine Frage, dass wir hier mithelfen. Wir haben uns spontan entschlossen, die Team Österreich Mitglieder, die in den Einsatz kommen, kostenfrei zu ihrem Einsatzort zu bringen.“

Team Österreich aktiv
„Ich heirate heute, aber morgen will ich unbedingt mitfahren.“ „Eigentlich hätte mein Mann heute seine 50er Feier – aber wir haben das Alarmierungs-SMS erhalten und es war sofort klar: die Party kann warten, jetzt werden die Ärmel hochgekrempelt und mitgearbeitet.“ – Solche und viele andere Geschichten gibt es in diesen Tagen von den zahlreichen Team Österreich Mitgliedern zu hören. Und sie packen an, wo auch immer sie gebraucht werden: Schlamm wegschaufeln, abwaschen, putzen, Sandsäcke ausleeren – es gibt viel zu tun. Organisiert werden die Einsätze von zahlreichen freiwilligen und hauptberuflichen Rotkreuz-MitarbeiterInnen, die genau wissen, wo Hilfe am dringendsten notwendig ist.

Die Freiwilligenplattform von Rotem Kreuz und Hitradio Ö3 umfasst österreichweit mehr als 34.000 freiwillige Menschen die bei Katastropheneinsätzen ihre Kräfte koordiniert und zielgerichtet einbringen möchten.

Spendenmöglichkeiten:
Online: unter www.roteskreuz.at/noe
Per SMS: gewünschten Betrag per SMS an 0664 6600013
Bankverbindung: Spendenkonto 91002220, Bankleitzahl 60.000 (PSK), Kennwort „Hochwasser“
wax.at News


Quelle und Bilder: www.roteskreuz.at/noe


FeuerwehrObjektiv


"Hochwasser: Team Österreich in Niederösterreich im Einsatz - ÖBB unterstützt Rot" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version