FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 0
Gesamt: 18

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Die kleine Luna hatte es eilig (x)

Einsätze Rettungsdienst
wax.at News
In der Nacht auf Montag stellte die kleine Luna nicht nur ihre Eltern auf die Probe sondern auch das Team von Sanitätern des Roten Kreuzes – denn Luna hatte es eilig.



Kein Dienst wie jeder andere wurde es am Sonntagabend für die beiden ehrenamtlichen Sanitäter des Roten Kreuz Niederösterreich Helmuth Scheer und Leopold Bogner. Um ein Uhr nachts wurden Sie zu einem Einsatz gerufen – eigentlich zu diesem Zeitpunkt noch eine „normale“ Alarmierung, eine werdende Mutter sollte zur Entbindung ins Krankenhaus gebracht werden. Unterwegs hatte die kleine Luna dann aber keine Lust mehr zu warten und erblickte bereits im Rettungswagen das Licht der Welt.

Ãœberrascht von der Situation zeigte sich aber nicht nur die junge Familie, sondern auch das gut eingespielte Team der Sanitäter: „Damit haben wir bei Dienstantritt nicht gerechnet, aber es ist ein überwältigendes Erlebnis und ein unvergleichliches Gefühl zu wissen, dabei geholfen zu haben, neues Leben auf diese Welt zu bringen“, sagt Helmut Scheer, freiwilliger Sanitäter beim Roten Kreuz Niederösterreich und Pfarrer. „Es war meine erste Geburt, bei der ich live dabei und auch noch mithelfen durfte. Das ist ein wunderbares Erlebnis.“

Die Mutter sowie Baby Luna sind wohl auf und freuen sich darauf in den nächsten Tagen ohne weitere große Überraschungen in ihre gemeinsame Zukunft zu starten.



Quelle und Bilder: Sonja Kellner / www.roteskreuz.at/noe


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Die kleine Luna hatte es eilig (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version