FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 31
Mitglieder: 3
Gesamt: 34

Jetzt online:
01 : geem1986
02 : feuerwehrla
03 : Hmmwv

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Großbrand in Telfer Mehrparteienwohngebäude

BrandeinsätzeMit der Meldung „Balkonbrand, Gebäudebrand Wohngebäude“ wurde die FF-Telfs am Sonntag um 13:53Uhr mit Sirene und Pager zu einer Wohnanlage in Fuchsbühel alarmiert. Schon bei der Anfahrt konnte man eine dichte Rauchsäule über dem Einsatzort kilometerweit sehen.


Aus diesem Grund wurde vom Einsatzleiter Kdt. HBI Karl HEIßENBERGER sofort die Feuerwehren aus Oberhofen, Pfaffenhofen und Rietz zur Unterstützung alarmiert. Zusätzlich wurde auch noch die Drehleiter der Feuerwehr Zirl zum Einsatzort nachalarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass sich das Feuer bereits auf eine zweite Wohnung und den Dachstuhl ausgebreitet hatte. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehrkräfte konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden, trotzdem wurden zwei Wohnungen komplett zerstört. Um auch die letzten Glutnester im Dachstuhl zu löschen, wurde dieser mit den Rettungssägen geöffnet. Nachdem die letzten Glutnester gelöscht waren, wurde der Dachstuhl noch mit Planen abgedeckt. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt.

Ein herzliches Dankeschön den Feuerwehren von Oberhofen, Pfaffenhofen, Rietz, Zirl und dem Roten Kreuz Telfs für die Unterstützung bei diesem Einsatz!

Alarmierte Einsatzkräfte:

FF-Pfaffenhofen

FF-Oberhofen

FF-Rietz

FF-Zirl

Feuerwehr Telfs

Rotes Kreuz

Polizei

Notarzt

Quelle und Bilder: FF Telfs


FeuerwehrObjektiv


"Großbrand in Telfer Mehrparteienwohngebäude" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version