FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 31
Mitglieder: 2
Gesamt: 33

Jetzt online:
01 : JohannResch
02 : ras7192

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Wissenstest der Feuerwehrjugend als Lern-App verfügbar!!! (xx)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Seit wenigen Tagen ist die App zum Wissenstest online. Feuerwehrmann Karl Dat-tinger von der Freiwilligen Feuerwehr Amstetten programmierte in seiner Freizeit für die FJ-Mitglieder der NÖ Feuerwehren eine App, die sich rund um den Wissenstest dreht. Diese App steht ihnen natürlich kostenlos für iPhone und iPad im AppStore zur Verfügung. Wie ist dieses App entstanden?



Ich hatte schon lange Interesse an der Erstellung einer eigenen App. Es hat sich dann ergeben, dass ich alle Zutaten zum basteln einer App hatte. Nach einigen Ãœberlegungen was ich nun programmieren soll, bin ich zufällig auf den Wissentest gestoßen. Ursprünglich sollte die App eine reine Test-App sein, mit der ich die Grundfunktionen von XCODE erlernen sollte. Mit der Zeit wurde die App immer um-fangreicher und funktionierte auch fehlerfrei. Monate später, nach Rücksprache mit VPRÄS Armin Blutsch, habe ich mich dann dazu entschlossen die „APP“ zu veröf-fentlichen. Mittlerweile hat die App an Funktionen gewonnen, mit dem letzten Update wurde auch die Gerätekunde eingebunden. Dieses App soll natürlich kein Ersatz für den Wissentest sein, sondern nur eine Hilfe beim Lernen. Wie soll es in Zukunft weitergehen?


Meine Ziele sind die App rasch auch auf Android Geräten anbieten zu können. Jedoch fehlt es mir hierzu an Fachkenntnis der Android Programmierung und an Test-Geräten. Daher suche ich hiermit auch interessierte Personen, die über Kenntnisse der Android Programmierung verfügen und mich dabei unterstützten wollen. Was kann die App?


Mit der App kann man verschiedene Dinge des Wissenstests erlernen und üben. Die erste Kategorie war der schriftliche Test. Dieser kann natürlich in den verschiedenen Stufen wie Bronze, Silber und Gold geübt werden. Die zweite Kategorie sind Dienstgrade, welche erlernt und wie beim Wissenstest dann anhand einer Grafik erkannt werden müssen. Die neuste Kategorie ist die Gerätekunde. Hier kann man anhand von Fotos die Geräte kennenlernen und auch herausfinden, wozu man sie verwendet.


Android-Entwickler gesucht! Wer Interesse bzw. Fachkenntnisse zum programmieren dieser „APP“ oder bei zukünftigen Projekten mitwirken möchte kann sich per E-Mail an fjwt@kdattinger.at wenden! Hast du Ideen zur Verbesserung oder gar neue Apps, dann schreib mir einfach per Mail.
wax.at News


Quelle und Bilder: Pressedienst Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Wissenstest der Feuerwehrjugend als Lern-App verfügbar!!! (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version