FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 2
Gesamt: 21

Jetzt online:
01 : nexx
02 : fro

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Wien: Zimmervollbrand mit Menschenrettung in Favoriten (xx)

Brandeinsätze
wax.at News
Heute Nacht ist gegen 0.40 Uhr das Wohnzimmer einer Wohnung in der Herogasse im 10. Bezirk Vollbrand geraten. Die Ursache ist bislang noch unbekannt. Bei Ankunft der Wiener Berufsfeuerwehr hatte der Brand bereits auf die benachbarten Räume übergegriffen. Die Wohnungsinhaber konnten die Wohnung noch selbstständig verlassen.

Das Stiegenhaus war aber wegen der offen stehenden Wohnungstüre der Brandwohnung so stark verraucht, dass den Wohnparteien im 2. Stock der Fluchtweg abgeschnitten war. Diese Personen standen an den Wohnungsfenstern und riefen um Hilfe.

Die Einsatzkräfte stellten für die Menschenrettung eine tragbare Leiter auf, während ein Atemschutztrupp über das verrauchte Stiegenhaus zu den eingeschlossenen Personen vordrang. Diese wurden unter Zuhilfenahme von Fluchtfiltermasken gerettet. Sie wurden an die Wiener Berufsrettung übergeben und im Katastrophenzug versorgt. Eine Person wurde mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Parallel dazu bekämpften die Einsatzkräfte das Feuer im Innenangriff wie im Außenangriff. Nachdem das Feuer gelöscht war, waren noch umfangreichreiche Nachlöscharbeiten erforderlich. Der Einsatz der Feuerwehr endete um 2 Uhr.

wax.at News
Quelle und Bilder: MA Wien


shop.wax.at


"Zimmervollbrand mit Menschenrettung in Favoriten (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version