FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 29
Mitglieder: 5
Gesamt: 34

Jetzt online:
01 : geem1986
02 : feuerwehrla
03 : comweil
04 : sani268
05 : Hmmwv

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: 130. Mitgliederversammlung mit Neuwahlen! (x)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Am Freitag, den 14.03.2014 fand bereits die 130. Mitgliederversammlung der Feuerwehr St.P̦lten РSt.Georgen statt. Als besonderer Punkt stand dieses Jahr die Neuwahl des Feuerwehrkommandos auf den Plan.
Der bisherige Kommandant OBI Pahr Hannes und der bisherige Leiter des Verwaltungsdienstes V Pahr Daniela legten Ihre Funktion aus privaten Gründen zurück.



Als Ehrengäste durfte Kommandant Pahr Hannes unseren Bürgermeister Mag. Matthias Stadler, Stadtrat Mag. Johann Rankl, Stadtrat außer Dienst Anton Damböck, Gemeinderat Ing. Helmut Eder, Gemeinderat Gottfried Kern, seitens des Feuerwehrwesens Abschnittsfeuerwehrkommandant Ing. Martin Schifko, Unterabschnittskommandant Leopold Lenz und seitens der Nachbarfeuerwehr Ochsenburg Kommandant Albert Hubmayr und Kommandant Stv. Christian Übelbacher begrüßen.
Feuerwehrkommandant Hannes Pahr blickte nach der Begrüßung und dem Totengedenken auf 8 schöne und teilweise auch schwarze Jahre zurück.
Die Tätigkeitsberichte des Kommandanten, des Kommandanten Stellvertreters, der Fachchargen und der Sachbearbeiter wurde in der Form einer modernen Präsentation bereitgestellt. Insgesamt opferten die Mitglieder im vergangenen Jahr 13376 Stunden für das Feuerwehrwesen.
Davon wurden 991 Stunden für 87 Einsätze, 1047 Stunden für 54 Übungen, 3239 Stunden für die Feuerwehrjugend und 8099 Stunden für die Wartungen, Reparaturen und den Arbeitsbetrieb getätigt.
Leiter des Verwaltungsdienstes, V Daniela Pahr präsentierte den Jahresabschluss der Eingaben und Ausgaben. Im Anschluss darauf wurde nach dem Bericht der Kassaprüfer LM Gustav Uitz und FM Florian Eque die Verwaltung nach Abstimmung der Mitgliederversammlung entlastet.
Zugskommandant BM Alexander Praschl durfte dieses Jahr PFM Gerhard Birkfellner und PFM Manuel Hnilicka angeloben.
Wie bereits im vergangenen Jahr gab es auch eine Stichwahl zur Wahl des Gruppenkommandanten der Feuerwehrjugend. Christian Praschl wurde mit 14. März 2014 zum Gruppenkommandant der Feuerwehrjugend St.Georgen gewählt.
Als letzten Akt als Feuerwehrkommandant durfte Hannes Pahr noch folgende Mitglieder befördern:
Strohmeier Michael zum Feuerwehrmann
Schoisengeier Stefan zum Feuerwehrmann
Holzapfel Rainer zum Oberfeuerwehrmann
Voska Bernhard zum Hauptlöschmeister
Rafferseder Willy zum Hauptlöschmeister
Schiller René zum Oberbrandmeister
Anschließend übernahm unser Bürgermeister Mag. Matthias Stadler die Leitung der Wahl. Als Wahlvorschlag standen Bruno Schiller als Kommandant und Walter Raitzl jun. als Kommandant Stv. Im Raum. Beide wurden mit überragender Mehrheit gewählt.
Die erste Aufgabe des neuen Kommandanten war die Bestellung eines neuen Leiter des Verwaltungsdienstes. Dieser Aufgabe stellte sich Josef Brenner.
Als kleines Dankeschön an das „alte Kommando“ wurde beiden ein „Feuerwehrhelm in Funktion als Sektkühler“ und ein Strauß Blumen überreicht.
Zum Abschluss der Mitgliederversammlung folgten beeindruckende Worte aus der Politik und dem Feuerwehrwesen. Kommandant Bruno Schiller und Kommandant Stv. Walter Raitzl jun. deuteten in der Zielsetzung bereits an, dass auch die weiteren Jahre sehr ereignisreich werden. Nach knapp 2 Stunden wurde die Mitgliederversammlung mit einem „Gut Wehr“ geschlossen.

Quelle und Bilder: Christoph Eque, FF-St.Georgen


FeuerwehrObjektiv


"130. Mitgliederversammlung mit Neuwahlen! (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version