FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 29
Mitglieder: 1
Gesamt: 30

Jetzt online:
01 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Kinderbetreuung setzt Zeichen: neue Ersthelfer wurden ausgebildet (x)

News von den Rettungsorganisationen
wax.at News
Der Ober-Grafendorfer gemeinnützige Verein WIFKI „Wir für Kinder“ zeigt Engagement. Nicht nur in der Unfallprävention, sondern auch bei der Ausbildung von Ersthelfern werden hohe Maßstäbe gesetzt. Sechs Ersthelfer wurden im Zuge eines 16 stündigen Erste-Hilfe Kurses ausgebildet.

„Wir arbeiten und beschäftigen uns mit Kindern von einem Jahr bis ins Schulalter. Da ist naturgemäß immer viel los, da könnte schon einmal ein Wehwehchen passieren.“ erzählt die diplomierte Kindergartenpädagogin Michaela Kiebl.
Diese Gedanken als Grundlage, sowie ein aufklärendes Gespräch mit Rotkreuz-Mitarbeitern hatten einen Erste-Hilfe Kurs zur Folge.
Petra Letschka, Betreuerin im Wifki: „Mir geht es sehr gut jetzt nach dem Kurs. Mir wurde die Angst etwas falsch zu machen genommen. Dafür bin ich sehr dankbar. Wir sind jetzt sensibilisiert und können uns im Fall der Fälle optimal helfen.“

„Auch kleinere Verletzungen heilen schneller, wenn von Anfang an richtig geholfen wird.“ weiß Erste-Hilfe Lehrbeauftragte Heidi Brückler. „Wer sein Erste-Hilfe-Wissen regelmäßig in einem Kurs auffrischt, fühlt sich sicher und hilft ohne Angst, wenn es darauf ankommt. Das Rote Kreuz bietet in ganz Österreich Erste-Hilfe-Kurse an und empfiehlt eine Auffrischung alle fünf Jahre.“ so Brückler weiter.

Quelle und Bilder: Ing. Wolfgang Brückler, Österreichisches Rotes Kreuz (Ortsstelle Ober-Grafendorf)


FeuerwehrObjektiv


"Kinderbetreuung setzt Zeichen: neue Ersthelfer wurden ausgebildet (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version