FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 33
Mitglieder: 0
Gesamt: 33

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Unterabschnitt bildet Führungsstab

Ãœbungsberichte und Ausbildung
FOTO: FF MazendorfAm 4.9.2003 wurde mit einer praktischen Übung die Ausbildung der 2. Gruppe des Einsatzführungsstabes des Unterabschnittes 3 abgeschlossen.


Übungsannahme war der Brand eines Holzlagers neben einer Halle nahe einem Waldstück in Hölles.

Bei dieser Übung wurden die Tätigkeiten der Kameraden aus Hölles und Matzendorf von einem Führungsstab, zusammengesetzt aus Kameraden der FF Hölles, Matzendorf, Felixdorf, Sollenau und Theresienfeld, koordiniert.

Neue Erfahrungen aus den letzten Einsätzen wurden in die Übung eingearbeitet.

Mit diese Ãœbung wurde ein weiterer Schritt zur engeren Zusammenarbeit der Feuerwehren untereinander gesetzt.



Das die Feuerwehren des UA3 damit auf dem richtigen Weg sind, zeigte sich einmal mehr beim letzten Großeinsatz (wir berichteten ausführlich) vom 14-16.8 bei der Fa. Howorka in Sollenau. Bei diesem Einsatz wurden vom Führungsstab UA3 die Tätigkeiten von über 600 Mann und 140 Fahrzeugen koordiniert. Ebenso fungierte der Führungsstab als Schnittstelle zu allen anderen eingesetzten Kräften wie Rotes Kreuz, Gendarmerie, Behörden, Privatfirmen, Medien u.s.w.

  • VU Matzendorf am 4.9.03

    Kurz vor der Unterabschnittsübung in Hölles wurde die Feuerwehr Matzendorf zu einer PKW Bergung auf der LH151 gerufen. Der Lenker des Fahrzeugen (Bild) hatte die Kontrolle verloren und Überschlug sich. Das Fahrzeug ein VW Buggi war nicht mehr Fahrtüchtig und mußte von der Feuerwehr geborgen werden. Der Lenker hatte jedoch noch großes Glück im Unglück (nur Prellungen) da ein Sturzbügel am Fahrzeug montiert war.



    Text: OBI Wolfgang Schagl (FF Hölles); FF Matzendorf



    Fotos: www.matzendorf.at/



  • shop.wax.at


    "Unterabschnitt bildet Führungsstab" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
    Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version