FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 2
Gesamt: 26

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : jp84

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Verabreichung verbotener Tierarzneimittel

Einsätze Exekutive & KriminalitätBei einer Kontrolle eines tschechischen Pos-Lkw im Frühjahr 2003 in Drasenhofen (NÖ), wurde ein Paket mit einer größeren Menge Tierarzneimittel vorgefunden und sichergestellt, welches in Österreich nicht zugelassen ist. Als Empfänger schien ein Landwirt in Mühlbach im Pinzgau auf. Weitere Erhebungen ergaben, dass der Empfänger bereits im Jahr 2002 wegen Hemmstoffen in Milchproben von seinem Viehbestand behördlich überprüft wurde.
Am 08.09.2003, um 14.00 Uhr, wurde von Beamten der Gend.-Kriminalabteilung Niederösterreich mit Unterstützung von Beamten der Gend.-Kriminalabteilung Salzburg und des umweltkundigen Organs des GP Zell/See, gemeinsam mit dem Amtstierarzt der Bezirkshauptmannschaft Zell/See, beim Landwirt eine Nachschau durchgeführt.

Diese verlief positiv und es konnten 26 Stück nicht zugelassene, abgelaufene oder verbotene Tierarzneimittel, teilweise aus Frankreich und Argentinien stammend, vorgefunden und sichergestellt werden. Der Amtstierarzt verfügte noch an Ort und Stelle, wegen des Verdachtes der vorschriftswidrigen Anwendung nicht zugelassener oder verbotener Tierarzneimittel, die vorläufige behördliche S p e r r e des landwirtschaftlichen Betriebes bis zum Vorliegen der genauen Untersuchungsergebnisse der Tierarzneimittel bzw. noch zu ziehender Harn- und Blutproben beim Viehbestand.
Der Landwirt war bei seiner Einvernahme geständig, die nicht zugelassenen und verbotenen Tierarzneimittel in Österreich, Deutschland und in den Niederlanden ohne Rezept erworben und an seinem Viehbestand angewendet zu haben. Nach Abschluss der Erhebungen wird der Landwirt bei der Staatsanwaltschaft Salzburg zur Anzeige gebracht.


shop.wax.at


"Verabreichung verbotener Tierarzneimittel" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Exekutive & Kriminalität


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Exekutive & Kriminalität:
Florianis stoppen Autoeinbrecher (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version