FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 30
Mitglieder: 1
Gesamt: 31

Jetzt online:
01 : Max3125

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Pensionist stribt bei Unfall mit LKW & weitere

Einsätze Rettungsdienst
  • Tödlicher Verkehrsunfall in Wald/Pzg.
  • Verkehrsunfall in Thalgau
  • Verkehrsunfall mit Sachschaden und Alkoholisierung in Hallein
  • Unfall bei der Verladung eines defekten Pkw in Filzmoos

  • Tödlicher Verkehrsunfall in Wald/Pzg.
    Am 09.09.2003, gegen 17.40 Uhr, lenkte der 72-jährige Pensionist Wilhelm Lanner aus 5732 Mühlbach im Pinzgau einen Pkw auf der Gerlos-Straße (B 165) im Ortsgebiet von Wald im Pinzgau aus Richtung Gerlospass kommend zur Kreuzung mit der Krimmler- Landesstraße (L 113), wo er nach links in Richtung Mittersill weiterfahren wollte.Dabei übersah er einen auf der Vorrangstraße in Richtung Krimml fahrenden Lkw, gelenkt von einem 36-jährigen Krimmler und fuhr in die Kreuzung ein, nachdem er zuvor kurz angehalten hatte.Der Lkw-Lenker konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Pkw auf die linke Straßenböschung geschleudert und der Lenker getötet. Der Pkw blieb mit Totalschaden liegen.Der Lkw-Lenker wurde nicht verletzt, am Kfz entstand erheblicher Sachschaden.
    Zum Unfallszeitpunkt regnete es stark.

  • Verkehrsunfall in Thalgau
    Am 09.09.2003, gegen 18.20 Uhr, lenkte ein 17-jähriger Lehrling aus Thalgau einen Pkw auf der Henndorfer-Landstraße (L 241)im Gemeindegebiet von Thalgau von Henndorf in Fahrtrichtung Thalgau. Dabei kam er auf der regennassen Fahrbahn bei einem Bremsversuch ins Schleudern, rutschte über den rechten Fahrbahn- rand und prallte an einen Baum. Der Lenker wurde dabei unbe- stimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz in das LKH Salzburg eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

  • Verkehrsunfall mit Sachschaden und Alkoholisierung in Hallein
    Am 09.09.2003, gegen 19.30 Uhr, lenkte ein 56-jähriger Bad Dürrnberger einen Pkw auf der Salzachtal-Straße (B 159) aus Richtung Salzburg kommend in Richtung Hallein. Da er an der Kreuzung Salzachtal-Straße (B 159) / Dürrnberg-Landesstrasse (L 256) links nach Bad Dürrnberg abbiegen wollte, reihte er sich am Abbiegestreifen entsprechend ein.Zur gleichen Zeit lenkte ein 36-jähriger Mann, ebenfalls aus Bad Dürrnberg, einen Pkw auf der Salzachtal-Straße (B 159) aus Richtung Hallein-Zentrum kommend in Richtung Salzburg. Bei der oben genannten Kreuzung wollte er nach rechts, ebenfalls in Richtung Bad Dürrnberg, abbiegen.Dabei geriet er mit dem Pkw jedoch zusehends in Richtung Fahrbahnmitte, fuhr beinahe an der Abzweigung vorbei und kollidierte fast frontal mit dem zum Abbiegen eingereihten entgegenkommenden Pkw.Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, es entstand jedoch schwerer Sachschaden.Der mit dem 36-jährigen Bad Dürrnberger durchgeführte Alkotest ergab einen Wert von 2,28 Promille, weshalb ihm an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen wurde. Weiters wird er bei der Bezirksverwaltungsbehörde und beim Bezirksgericht angezeigt werden.

  • Unfall bei der Verladung eines defekten Pkw in Filzmoos
    Am 09.09.2003, gegen 12.00 Uhr, wurde eine Abschleppfirma aus Radstadt von einem 72-jährigen Urlauber aus Deutschland mit der Abschleppung seines defekten Pkw vom Parkplatz eines Gasthauses in Filzmoos beauftragt. Die Abschleppung führte auf Ersuchen des Firmenchefs dessen 61-jähriger Bekannter aus Wien durch. Dieser hängte das abzuschleppende Fahrzeug mit einem Drahtseil ordnungsgemäß an den Abschleppanhänger an. Der Fahrzeugbesitzer leistete bei geschlossener Türe durch das Fahrerfenster Lenk- hilfe und seine 79-jährige Ehefrau stand links am Fahrzeugheck und schob an.Der 61-jährige Abschlepper betätigte die Handseilwinde und der Pkw war schon fast zur Gänze auf dem Anhänger, als das Drahtseil aus der Winde hüpfte und das Fahrzeug nach hinten rollte. Der Abschlepper und der Fahrzeugbesitzer versuchten den Pkw noch irgendwie abzubremsen. Dieser war jedoch zu schwer und rollte nach hinten, wobei die 79-jährige Gattin des Pkw-Besitzers überrollt und unter dem Auto eingeklemmt wurde. Vier anwesende Gäste bzw. Besucher kamen ihnen sofort zu Hilfe, hoben den Pkw mit einem Wagenheber an und bockten ihn auf. Der sofort zu Hilfe gerufene Arzt aus Filzmoos versorgte die quer unter dem Pkw liegende Verletzte am Unfallort. Anschließend wurde sie mit Verletzungen unbestimmten Grades in das KH Schwarzach/Pg gebracht.


  • FeuerwehrObjektiv


    "Pensionist stribt bei Unfall mit LKW & weitere" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
    Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version