FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 25
Mitglieder: 2
Gesamt: 27

Jetzt online:
01 : repi
02 : andreasleopold

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Küchenbrand in Weistrach (xx)

Brandeinsätze
wax.at News
Am 02.07.2015 um 16:59 Uhr wurden die drei Weistracher Feuerwehren Rohrbach, Goldberg und Weistrach zu einem Küchenbrand in die Voralpenstraße alarmiert.

Innerhalb von fünf Minuten konnte Tank Weistrach ausrücken. Während sich der Atemschutztrupp fertig ausrüstete erkundete der Einsatzleiter Harald Reiter die Lage.
Auf der Herdplatte wurde eine Pfanne Fett zu heiß und verrauchte daher massiv die Küche. Weiters stand der Motor des Dunstabzuges in Flammen. Durch die starke Hitzeeinwirkung schmolzen auch die Deckenlampen. Der Atemschutztrupp ging mit einem Hochdruckrohr zur Brandbekämpfung vor. Der leicht brennende Dunstabzugsmotor wie auch die verrußten Küchenschränke wurden in den Innenhof getragen. Wo sie dann zu Gänze gelöscht wurden. Die Fenster wurden geöffnet damit der Rauch entweichen konnte. Durch das besonnene eingreifen des Atemschutztrupps, mussten lediglich ca. 5 Liter Wasser verwendet werden.
Das weitere eingreifen der Feuerwehren Rohrbach und Goldberg war daher nicht mehr erforderlich. Nach rund 1 Stunden konnte die FF Weistrach mit 19 Mann und 3 Fahrzeugen einrücken.
wax.at News


Quelle und Bilder: Gregor Payrleitner


shop.wax.at


"Küchenbrand in Weistrach (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version