FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 0
Gesamt: 19

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Rotes Kreuz Niederösterreich: Michael Prunbauer zum Viertelsvertreter gewählt (x)

News von den Rettungsorganisationen
wax.at News
Im Rahmen der diesjährigen Generalversammlung des Roten Kreuzes Niederöster-reich fand auch die Wahl des Viertelsvertreters für das Mostviertel statt. Michael Prunbauer (Bezirksstelle Herzogenburg) wurde einstimmig als Nachfolger von Hans-Heinz Lenze gewählt, der die Funktion aus gesundheitlichen Gründen zurücklegte. Als Stellvertreter ist ab sofort Werner Schlögel (Bezirksstelle St. Pölten) für die Belange des Viertels im Einsatz.

„Ich nehme diese Herausforderung sehr gerne an“, erklärte Michael Prunbauer, der bereits als Stellvertreter des bisherigen Viertelsvertreters Hans-Heinz Lenze tätig war. „Ich möchte mich für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken – vor allem aber möchte ich Hofrat Dr. Hans-Heinz Lenze für seine jahrelange Arbeit und sein Engagement für das Rote Kreuz meinen Dank aussprechen.“ Prunbauer ist seit 1996 beim Roten Kreuz ehrenamtlich tätig, war von 2006 bis 2011 Bezirksstellenleiter-Stellvertreter und seit 2011 Bezirksstellenleiter der Rotkreuz-Bezirksstelle Herzogenburg. Der hauptberufliche Jurist ist in seiner Freizeit aber auch selbst als Rettungssanitäter im Einsatz und ist im Bezirksstellenkommando tätig.

„Mit Michael Prunbauer haben wir einen idealen Kandidaten für die Aufgaben des Viertelsvertreters gefunden“, erklärt Präsident Willi Sauer, Rotes Kreuz Niederösterreich. „Durch seine Umsicht und Besonnenheit sowie seine bisherigen Erfahrungen als stellvertre-tender Viertelsvertreter ist Michael für diese Funktion eine top-Besetzung. Das bestätigt sich auch durch das eindeutige Ergebnis der Wahl.“

Ehrungen für besondere Verdienste im Rahmen der Bundesübung

Mitte Mai fand die große Bundes- und Landesrettungsübung Arcanus in Niederösterreich statt, die von Rotkreuz-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in monatelanger Planung vorbereitet und durchgeführt wurde. Im Rahmen der Generalversammlung wurden nun vier Aus-zeichnungen für den engagierten Einsatz vergeben. So erhielten Johann Kaufmann jun., stellvertretender Landesrettungskommandant, Hans Ebner, Viertelsvertreter und Bezirksstel-lenleiter von Langenlois, Manfred Ehrgott, Bezirksstellengeschäftsführer von Zwettl und Chef des Bezirksstabes, sowie Franz Hauer, Bereichskommandant, die goldene KAT-Medaille durch das Präsidium sowie Landesrettungskommandant Werner Kraut verliehen.


Quelle und Bilder: Sonja Kellner / www.roteskreuz.at/noe


shop.wax.at


"Rotes Kreuz Niederösterreich: Michael Prunbauer zum Viertelsvertreter gewählt (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version