FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 3
Gesamt: 27

Jetzt online:
01 : Fire-fighter
02 : feuerwehrla
03 : ice

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Schülerlotsen - Initaitve für St.Pölten

Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle
FOTO: ST N&PPersonen zwischen 19 und 90 Jahre gesucht!
Wer denkt, dass er ein verantwortungsvoller Mensch ist, kinderliebend und zuverlässig

und dann auch noch Wetterfest.




Was- sie sind so eine Person, auf die diese Eigenschaften zu treffen?

Das ist ja super, dann sollten sie jetzt auch noch unter Tags etwas Zeit übrig haben.

Ich weiß mittlerweile sind die meisten ausgeschieden. Wenn sie jetzt auch noch ein Idealist sind, dann macht es Sinn weiterzulesen. Wenn nicht dann ersparen sie sich das nachstehende, es ist sowieso für sie uninteressant.

Spätestens jetzt bleibt nur noch eine wirklich klein Gruppe übrig, auf die diese Eigenschaften zutreffen. Sie fragen sich jetzt sicher, was schreibt der da eigentlich für einen Käse zusammen.

Doch ich bin der Meinung, dass es sich um keinen Käse handelt sondern um ein Ausleseverfahren, in dem einige Personen aus der Umgebung von St. Pölten gesucht werden auf die diese gewünschten Eigenschaften tatsächlich zutreffen.



Der Grund für meine Anfrage ist einfach erklärt.

Es gibt im Raum St. Pölten zu wenige Zivildiener und somit auch zu wenige Schüllerlotsen. Ich hörte dass, auf Grund der zu geringen Anzahl von Zivildienern, z.B. der Schutzweg über den Mühlweg bei der Otto Glöckelschule in Zukunft von der Polizei ( Zivildienstleitender ) nicht mehr täglich betreut werden kann.

Ich habe mir darüber Gedanken gemacht, dabei fiel mir ein Gespräch, welches ich heuer im Sommer mit einem Pensionisten in Kirchberg geführt hatte, ein. Wir sind damals ins plaudern gekommen und er hat mir erzählt, dass er seit einigen Jahren in Kirchberg als ehrenamtlicher Schülerlotse seine Dienste verrichtet und das bei jedem Wetter.

Ich hatte damals den Eindruck, dass dieser Mann stolz auf seinen Dienst für die Kinder ist.



Ich bin sicher, es gibt auch in und um St. Pölten Frauen und Männer, welche Interesse an dieser Tätigkeit haben und etwas Zeit aufbringen können, um die Schulwege unserer Kinder sicherer zu gestalten. Es ist mir klar, dass es sich dabei um eine äußerst verantwortungsvolle Arbeit handelt, aber nichts desto trotz denke ich,dass dieser Aufruf seine Berechtigung hat, ich war jahrelang im Rettungsdienst tätig und habe dadurch auch viele ältere Menschen kennen und schätzen gelernt.



Damals hörte ich immer wieder dieselben Äußerungen, jetzt wo wir Älteren reich an Erfahrung sind kommt der Moment wo wir von der Gesellschaft in den Ruhestand geschickt werden, damit für jüngere Arbeitsplätze freigemacht werden. Die meisten meinten damals vor der Pensionierung, einerseits ist es gut, ich habe ja genug gearbeitet und ich werde diese Ruhe jetzt genießen.

Einige von diesen Damen und Herren welche bereits länger in Pension waren, hatten sich wieder eine Beschäftigung oder ein Hobby gesucht, andere wiederum waren überhaupt nicht glücklich, sie waren Gesund und gut beisammen aber hatten nichts zu tun.



Das war die Zeit um 1986 herum, ich selber war ein junger Bursche und habe mir nicht wirklich so Gedanken gemacht, welche Beschäftigung da so interessant sein könnte, und wobei man auch Spaß haben könnte. Heute bin ich zwar noch kein Pensionist, eine sinnvolle Beschäftigung wüsste ich aber schon, die ehrenamtliche Aufgabe als Schülerlotse mit den Kindern wäre sicher eine interessante Herausforderung.



Tut mir leid, eigentlich wollte ich nur einen Aufruf starten damit unsere Schulwege in St. Pölten noch sicherer werden, als sie ohne dies bereits sind.

Also ich ersuche jeden der Interesse hat, sich als Schülerlotse zu betätigen, sich bei mir zu melden. Ich werde dann ein Treffen vereinbaren wo wir uns zusammen setzen und darüber Sprechen wie ein solcher Dienst als Schülerlotse organisiert werden kann.



Meine Kontaktadresse lautet office@stamberg.at.





PS: wäre toll wenn wir bereits in den nächsten Tagen zusammen kommen.



Mit freundlichen Grüßen Helmut Stamberg


shop.wax.at


"Schülerlotsen - Initaitve für St.Pölten" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen!
· Mehr zu dem Thema Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle:
Produktvorstellung der Firma Firebold

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version