FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 1
Gesamt: 17

Jetzt online:
01 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Brand mit Verletzung in Mittersill

BrandeinsätzeAm 17.09.2003, gegen 11.45 Uhr brach in der Hobbywerkstatt eines Privathauses in Mittersill ein Brand aus, als ein 70-jähriger Pensionist seine Axt mit einem Schleifgerät schärfen wollte und sich offenbar durch Funkenflug mit hoher Wahrscheinlichkeit Gebinde mit Lack- und Reinigungsmittelresten in einem Mülleimer entzündeten. Seine sofortigen Löschversuche waren vergeblich und erst dem aufmerksam gewordenen Nachbarn gelang es mit Handfeuer- den Vollbrand einzudämmen.

Die alarmierte FFW Mittersill führte die Restlöschung durch bzw. verhinderte ein Ausbreiten auf weitere Gebäudeteile. Der Pensionist erlitt bei seinen Löschver- suchen eine leichtere Rauchgasvergiftung und wurde nach notärztl. Versorgung ins Krankenhaus in Mittersill eingeliefert.Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

  • Brand eines Wohnwagens in Abersee
    Am 16.09.2003, gegen 12.00 Uhr, brach im Wohnwagen eines Holländers, welcher auf einem Campingplatz in Abersee aufgestellt war, ein Brand aus. Der Camper hatte den Ofen angeheizt und den Wohnwagen kurz verlassen. Als er das Feuer bemerkte, entfernte er sofort die Propangasflasche um eine Explosion zu verhindern. Vom Betreiber des Campingplatzes wurde die Feuerwehr verständigt. Die Freiwilligen Feuerwehren von St. Gilgen und Abersee rückten mit je einem Fahrzeug und insgesamt 25 Mann aus und löschten den Brand. Der Campingwagen brannte vollständig aus. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.


  • FeuerwehrObjektiv


    "Brand mit Verletzung in Mittersill" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Rauchmelder kaufen! - HEUTE
    · Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
    Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version