FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 15
Mitglieder: 2
Gesamt: 17

Jetzt online:
01 : blondbarti
02 : Ungersi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Feuerteufel auf dem Weg durch Baden

Brandeinsätze
FOTO: FF BSVergangene Nacht, am Sonntag den 21.09, mussten die Feuerwehrmänner und -frauen der FF Baden-Stadt zu mehreren Brandeinsätzen ausrücken.


Um 03:24 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Baden-Stadt zum ersten Brandeinsatz des Tages alarmiert. Nachtschwärmer hatten am Josefplatz, den Brand einer ein Verkaufshütte des Töpfermarktes beobachtet und sofort die Feuerwehr alarmiert. Die FF Baden-Stadt rückte binnen kürzerster Zeit aus. AmJosefsplatz selbst, begangen die Passanten inzwischen selbstständig mit der Brandbekämpfung um ein übergreifen der Flammen auf die benachbarten Verkaufsstände zu verhindern. Die Feuerwehr löscht nach dem Eintreffen die restlichen Glustnester ab und machte den Stand stromlos.

Noch während der Aufräumungsarbeiten wurde die FF Baden-Stadt zum nächsten Einsatzort gerufen. Am Kasier Franz Josef Ring vor dem Gebäude der Post, stand ein großer Altpapiercontainer in Flammen. Tank 2 Baden-Stadt beendete die Aufräumungsarbeiten am Josefplatz, während sich zwei weitere Tanklöschfahrzeuge der FF Baden-Stadt zum nächsten Einsatzort begaben. Der Brand des Containers konnte schnell unter kontrolle gebracht werden.

Kaum das der Einsatz nahe der Post beendet war, meldeten Passanten den Einsatzkräften vor Ort, dass es auf dem Parkplatz eines Geschäftes und dem angrenzenden Hotel bei der Erzherzog Rainer Brücke brannte . Zwei Tanklöschfahrzeuge begagben sich zu der neuen Einsatzstelle, während das dritte im Einsatz befindliche Tanklöschfahrzeug einen weiteren Mistkübelbrand am Kaiser Franz Josef Ring bekämpfte.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte auf dem Parkplatz schlugen die Flammen bis zu 6 Meter hoch in die Luft. Es brannten direkt an der Fassade des Gebäudes ein Altpapiercontainer und weitere Rollcontainer des Geschäftes. Ã?ls die FF Baden-Stadt mit den Löscharbeiten begann, zerbarsten gerade die Fensterscheiben des im Brand stehenden Fassadenteiles und die Flammen begannen in das Gebäude über zu greifen. Aufgrund der extremen Rauchentwicklung mussten 2 Trupps unter schwerem Atemschutz den Brand bekämpfen, was auch in kürzerster Zeit gelang. Besonder gefährlich bei diesen EInsatz war der Umstand, dass sich genau an der Brandstelle die Gashauptleitung des Gebäudes und des angrenzenden Hotels befand.

Bis 04:50 bekämpfte die FF Baden-Stádt mit 3 Tanklöschfahrzeugen und 16 Mann vier Brände. Doch der vermutliche Brandstifter setzte seinen Weg in das Einsatzgebiet der FF Baen-Lessdorf fort und steckte dort ebenfalls mehrere Altpapiercontainer in Brand. Die FF Baden-Stadtunterstützte die FF BAden-Leesdorf im Anschluß mit 2 Tanklöschfahrzeugen bis 05:15 Uhr.

www.FFBS.AT


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Feuerteufel auf dem Weg durch Baden" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version