FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 7
Gesamt: 26

Jetzt online:
01 : Techniker50944
02 : stolli
03 : globalc
04 : geem1986
05 : ice
06 : Firesearcher
07 : fire_rescue

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Neue Atemschutzgeräte dank starker Partner (xx)

News aus der Feuerwehr
wax.at News


40 Mal wurden die Mitglieder der FF St. Pölten-Unterradlberg im Vorjahr zu Einsätzen gerufen, heuer bis Oktober bereits genauso oft. Atemschutz ist dabei zum Schutz der Gesundheit der Feuerwehrmitglieder oftmals unerlässlich, wenn beispielsweise bei Bränden oder Schadstoffeinsätzen gefährliche Partikel die Atemluft beeinträchtigen. Die richtige Anwendung dieser Atemschutz-Geräte wird von den eigens dafür geschulten Feuerwehr-Mitgliedern mehrmals pro Jahr geübt, weil im Ernstfall jeder Handgriff sitzen muss. Neben dem Wissen über die richtige Handhabung sind auch körperliche Fitness und regelmäßige Gesundheits-Checks von großer Bedeutung.

Heuer wurde die Anschaffung von drei neuen Atemschutzgeräten notwendig, da die alten Pressluftatmer (Baujahr 1995) die gesetzliche Lebensdauer überschritten haben und für diese keine Ersatzteile mehr verfügbar sind. Die Anschaffungskosten der neueren Modelle schlugen sich mit rund EUR 4.000,- zu Buche. Glücklicherweise durfte sich die FF St. Pölten-Unterradlberg einmal mehr über die kräftige finanzielle Unterstützung zweier langjähriger und verlässlicher Partner freuen: Die in Unterradlberg ansässigen Firmen FRITZ EGGER GmbH & Co. OG und SUNPOR KUNSTSTOFF GmbH übernahmen dankenswerter Weise die gesamte Finanzierung der drei Atemschutzgeräte! Als Egger-Spanplatte-Werksleiter Ing. Andreas Schrefl und Sunpor-Geschäftsführer Dipl.-Ing. Roman Eberstaller von der geplanten Anschaffung der örtlichen Feuerwehr erfuhren, sagten sie Feuerwehrkommandant Ing. Wolfgang Helm und Kommandant-Stellvertreter Ing. Stefan Kassubek sofort ihre Unterstützung zu.



Das Feuerwehrkommando ließ es sich nicht nehmen, den beiden Unternehmensvertretern dafür persönlich zu danken. Die langjährige gute und freundschaftliche Zusammenarbeit - auch mit den beiden Betriebsfeuerwehren Egger und Sunpor - soll auch die nächsten Jahre über intensiv weitergeführt werden.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF St.Pölten-Unterradlberg


shop.wax.at


"Neue Atemschutzgeräte dank starker Partner (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version