FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 0
Gesamt: 21

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Wahl des Laaer Feuerwehrkommandos (x)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Am 06.01.2016 fand im Feuerwehrhaus Laa die alljährliche Mitgliederversammlung der Feuerwehr Laa/Thaya statt.




Der Mitgliedsstand der Feuerwehr Laa mit 01.01.2016 beträgt 93 Aktive, 21 Reservisten, 11 Jugendfeuerwehrmitglieder und 5 Ehrenmitglieder.
Am 06.01.2015 waren 65 Aktive, 7 Jugendfeuerwehrmitglieder und 2 Ehrenmitglieder bei der Mitgliederversammlung anwesend. Somit war die Mitgliederversammlung Beschlussfähig.

Der Verwaltungsdienst, die Fachchargen, die Sachbearbeitern und das bisherigen Feuerwehrkommando einen Jahresbericht über deren Tätigkeiten im abgelaufenen Jahr und über die Vorhaben, die es im Jahr 2016 geben wird.
Unter anderem wurde von der Neuanschaffung eines Mannschaftstransportfahrzeuges, welches gleichzeitig als Versorgungsfahrzeug genützt werden kann, oder die Neuanschaffung von Schutzanzügen der Schutzstufe 2 und einem Gasspührgerät berichtet .

Der Stellvertreter des Leiters des Verwaltungsdienstes berichtete über 105 Einsätze im Jahr 2015. Dabei waren 669 Mitglieder 1.298 Stunden im Einsatz.
Weiters wurde über 141 Tätigkeiten, wie z.B. Lehrgänge in der NÖ Landesfeuerwehrschule oder repräsentative Teilnahme an Veranstaltungen durch das Feuerwehrkommando und über 64 abgehaltenene Übungen berichtet.

Die diesjährige Mitgliederversammlung stand im Zeichen der Neuwahl des Feuerwehrkommandanten und des Feuerwehrkommandant-Stv.

Für das Amt des Feuerwehrkommandanten ließ sich im Vorfeld der bisherige Kommandant, BR Reinhard Steyrer aufstellen.
Für das Amt des Feuerwehrkommandant-Stv. gab es zwei Bewerber. Der bisherige 1. Kommandant-Stv. OBI Uwe Winkler und der bisherige 2. Kommandant-Stv. Werner Schmid sen.
Vor der Wahl wurden keine weiteren Wahlvorschläge für das Amt des Feuerwehrkommandanten und für das Amt des Feuerwehrkommandant-Stv. schriftlich eingereicht.

Die Wahlleitung gem. NÖ Feuerwehrgesetz übernahm die Bürgermeisterin der Stadt Laa, Frau Brigitte Ribisch.

Im ersten Wahlgang wurde der neue Feuerwehrkommandant der Feuerwehr Laa gewählt. Der bisherige Feuerwehrkommandant, BR Reinhard Steyrer, wurde dabei von der Mitgliederversammlung mehrheitlich zum neuen Feuerwehrkommandant für die nächste Periode gewählt.
BR Reinhard Steyrer bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und gab bekannt, dass er ebenfalls für das Amt des Bezirksfeuerwehrkommandanten für den Bezirk Mistelbach kandidieren werde.

Beim zweiten Wahlgang wurde der neue Feuerwehrkommandant-Stv. der Feuerwehr Laa gewählt. Die Wahl zu diesem Amt konnte OBI Uwe Winkler für sich entscheiden.

BR Reinhard Steyrer und OBI Uwe Winkler nahmen die Wahl an und wurden in weiterer Folge durch die Bürgermeisterin auf dieses Amt angelobt.

Nach der Kommandantenwahl wurde der bisherige Leiter des Verwaltungsdienstes, OV Erwin Moißl, durch BR Reinhard Steyrer als neuer Leiter des Verwaltungsdienstes vorgeschlagen. Dieser nahm den Vorschlag an und übernimmt weiterhin das Amt des Leiters des Verwaltungsdienstes.

Nach Dankworten der Gemeindevertreter (Vize-Bgm. Georg Eigner, Stadtrat Rudolf Koffler, Stadtrat Christian Nikodym) wurde die Sitzung geschlossen.

Quelle und Bilder: FF Laa/Thaya


FeuerwehrObjektiv


"Wahl des Laaer Feuerwehrkommandos (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version