FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 26
Mitglieder: 3
Gesamt: 29

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : wax
03 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Neues Kommando an der Spitze der Feuerwehr Waidhofen/Thaya (x)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Am Sonntag, dem 10. Jänner 2016, fand im Feuerwehrhaus die Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Durchführung der periodischen Wahl des Feuerwehrkommandos statt.

Feuerwehrkommandant Ing. Karl Oberbauer konnte pünktlich die Sitzung eröffnen und Bürgermeister Robert Altschach, Stadtrat Eduard Hieß sowie 50 wahlberechtigte Feuerwehrmitglieder begrüßen. In einer kurzen einleitenden Rede bedankte sich der scheidende Kommandant HBI Ing. Karl Oberbauer bei der Mannschaft für die Unterstützung in seiner Tätigkeit als Kommandant. Gemeinsam konnten einige wichtige Projekte in den letzten Jahren umgesetzt werden. Außerdem dankte er seinen Feuerwehrmitgliedern für die vielen ehrenamtlich erbrachten Stunden bei Einsätzen und Übungen. So wurden im Jahr 2015 insgesamt185 Einsätze mit 1.164 Einsatzstunden geleistet. Dabei konnten 7 Menschen und 5 Tiere gerettet bzw. aus einer Notlage befreit werden.

Anschließend übernahm Bürgermeister Robert Altschach den Vorsitz der Mitgliederversammlung um die Wahl des neuen Feuerwehrkommandos für die nächste fünf Jahre zu leiten. Im Zuge dieser Wahl wurde Brandinspektor Christian Bartl zum Feuerwehrkommandant und Brandmeister Manfred Astner zum Feuerwehrkommandant-Stellvertreter von den anwesenden Wahlberechtigten mehrheitlich gewählt. Nachdem beide Gewählten ihre Wahl annahmen, konnte Bürgermeister Altschach die Angelobung des neuen Feuerwehrkommandos durchführen. Als neuer Leiter des Verwaltungsdienstes wurde Salfo Nikiema vom neuen Feuerwehrkommandanten bestellt.

In der Ansprache des Bürgermeisters bedankte sich dieser beim bisherigen Kommandanten Ing. Karl Oberbauer, Kommandant-Stellvertreter Otto Nehrer und Leiter des Verwaltungsdienstes Thomas Pfabigan für ihre Arbeit zum Wohle und Sicherheit der Waidhofner Bevölkerung. Weiters bedankte er sich bei den ehrenamtlichen Feuerwehrmitgliedern für die erbrachten Einsatzleistungen und wünschte dem neuem Feuerwehrkommando alles Gute für die Erfüllung ihrer Aufgaben.

Im letzten Sitzungspunkt wurde nach Vorschlag des neuen Feuerwehrkommandos von der Mitgliederversammlung einstimmig beschlossen, dass folgenden Mitgliedern, die sich in ihrer bisherigen Funktion besonders verdient gemacht haben, der Ehrendienstgrad verliehen wird:

Ing. Karl Oberbauer zum Ehrenhauptbrandinspektor
Alois Zmill zum Ehrenhauptbrandmeister
Leopold Diesner zum Ehrenoberlöschmeister


Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya


shop.wax.at


"Neues Kommando an der Spitze der Feuerwehr Waidhofen/Thaya (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version