FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 0
Gesamt: 27

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Neuwahlen und Angelobung der ersten Feuerwehrfrauen (xx)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Am 09.01.2015 wurde die Mitgliedervollversammlung mit Neuwahlen im Sitzungssaal der Freiwilligen Feuerwehr Weistrach durchgeführt. Wie jedes Jahr startete die Mitgliedervollversammlung mit dem Abendessen das vom Gasthaus Maderthaner vorbereitet wurde. Danach folgte der Jahresrückblick mit einer 10 minütigen Bilderpräsentation.

Die FF Weistrach musste 2015 insgesamt 106 Einsätze bewältigen. Darunter 3 Brandeinsätze, 1 Fehlalarm, 12 Brandsicherheitswachen, 90 Technische Einsätze (darunter 2 Menschenrettungen, 2 Tierrettungen und 75 Nutzwassertransporte).
Dabei wurden insgesamt 423 Einsatzstunden geleistet.
Weiter ging es in der Tagesordnung mit dem Totengedenken und den Referaten der Verwalter, Zugs- und Gruppenkommandanten wie auch den Chargen.

Kommandant Pürmayr und sein Stellvertreter Gunsch gaben einen kurzen Rückblick der letzten 5 Jahre. Nach dem Beginn der Ausbildungsprüfung Löscheinsatz im Jahr 2011 wo 40 Mitglieder die Stufe Bronze erreichten, folgte 2013 die Prüfung in Silber mit 23 Mitgliedern. Ankauf eines Hubgerätes in Form eines Gabelstaplers mit Arbeitskorb im Jahr 2012. Verkauf des alten und Kauf eines neuen Übungsanhängers für die 9er Gruppe im Jahr 2013. Im Jahr 2013 Umstellung der Einsatzbekleidung und der Einsatzhelme.
Der Neubau einer Katastrophenschutzhalle im Jahr 2014, dadurch eine Entlastung des Feuerwehrhauses und Einbau von 10 neuen Spinden. Umbau des Aufenthaltsraumes Anfang 2015 wobei auch Renovierungsarbeiten im Depot durchgeführt wurden. Beginn der Ausbildungsprüfung Atemschutz durch zwei Trupps (8 Mann) im Sommer 2015.
Danach folgte die erfreuliche Angelobung von 3 neuen Feuerwehrmitgliedern. Darunter Sascha Rockenschaub und die ersten zwei Feuerwehrfrauen in Weistrach Magdalena Laaber und Annalena Pürmayr. Im Anschluss wurde Lukas Kubicek zum Feuerwehrmann befördert. Die Feuerwehrmänner Manuel Steindl und Harald Wieser wurden zum Löschmeister befördert. Löschmeister Friedrich Panholzer wurde zum Oberlöschmeister befördert.

Im Anschluss wurden von Bürgermeister Erwin Pittersberger die Wahlen durchgeführt. Als Kandidaten für den Kommandanten stellte sich ein weiteres mal Norbert Pürmayr, als Kommandant Stellvertreter stellte sich neuerlich Thomas Gunsch zur Verfügung.

Nach Auszählung der Wahlzettel wurde folgendes Wahlergebnis von Herrn Bürgermeister verkündet:
Norbert Pürmayr Abgegebene Stimmen 49 - JA 48 Stimmen - 1 Ungültige
Thomas Gunsch Abgegebene Stimmen 49 - JA 47 Stimmen - 2 Ungültige
Beide Kandidaten nahmen die Wahl an und Leiten somit die Feuerwehr weitere 5 Jahre.

Der derzeitige Leiter des Verwaltungsdienstes Verwalter Bernhard Kronsteiner legte sein Amt zurück, daher wurde sein bisheriger Stellvertreter Verwaltermeister Gregor Payrleitner an die neue Kommandofunktion bestellt. Der dadurch frei gewordenen Dienstposten als Stellvertreter des Leiters des Verwalters wurde mit Alexander Aigner besetzt.

Danach folgten die Ansprachen der Ehrengäste beginnend mit BGM Erwin Pittersberger, Kommandant der FF Rohrbach und neuer Unterabschnittskommandant Walter Schoiswohl und Kommandant der FF Goldberg Benjamin Stieblehner.
Das neue Kommando bedankt sich bei der Mannschaft für das entgegengebrachte Vertrauen und beendet die Versammlung mit dem Feuerwehrgruß "GUT WEHR".
wax.at News


Quelle und Bilder: Gregor Payrleitner http://www.ffweistrach.at/


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Neuwahlen und Angelobung der ersten Feuerwehrfrauen (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version