FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 12
Mitglieder: 1
Gesamt: 13

Jetzt online:
01 : FireMichl911

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Kompressorbrand in Kaltenbach am 28.04.2016 - PRESSEAUSSENDUNG (xx)

Brandeinsätze
wax.at News
Am Donnerstag dem 28.04.2016 gegen 08:30 Uhr ereignete sich in Kaltenbach aus bislang unbekannter Ursache ein Kompressorbrand.

„Kleiner Brand im Freien“ lautete die Pageralarmierung für die Feuerwehr Kaltenbach am 28.04.2016 gegen 08:30 Uhr. Bereits bei der Anfahrt der Einsatzkräfte ins Gerätehaus war eine dichte Rauchsäule über Kaltenbach zu sehen. Durch die Leitstelle Tirol wurde bekannt gegeben, dass es sich um einen Kompressor handelte der in Flammen aufgegangen war.

Die Mitarbeiter der Sandstahlfirma konnten den Brand schon vor Eintreffen der Feuerwehr mithilfe von Fünf Feuerlöschern eindämmen. Die Feuerwehr Kaltenbach übernahm noch die restlichen Löscharbeiten, wobei unter Atemschutz vorgegangen wurde. Der Brand konnte mithilfe von Löschschaum relativ schnell gelöscht werden. Mit der Wärmebildkamera wurde der gelöschte Kompressor noch auf eventuelle Glutnester überprüft. Am Kompressor entstand Totalschaden. Nach einer Stunde konnte die Feuerwehr ihre Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Im Einsatz standen:
- Feuerwehr Kaltenbach mit TLFA2000 und 8 Mann/Frau
- PI Ried im Zillertal mit einer Streife und 2 Mann
wax.at News


Quelle und Bilder: Stefan Schwaiger www.ffwkaltenbach.com


shop.wax.at


"Kompressorbrand in Kaltenbach am 28.04.2016 - PRESSEAUSSENDUNG (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version