FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 15
Mitglieder: 0
Gesamt: 15

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Neuer Gendarmerieposten in Gars/Kamp eröffnet

News aus anderen Organisationen
FOTO: ST N&PAm Samstag wurde der neu errichtete Gendarmerieposten in Hadersdorf am Kamp eröffnet.
Der bisher am Hauptplatz befindliche Posten war aus allen Nähten geplatzt und eine Renovierung nicht mehr Wirtschaftlich, daher stellte die Gemeinde ein Grundstück nicht weit vom alten Standort entfernt zur Verfügung.


Zur Eröffnung konnte Kontrollinspektor Friedrich Gartner zahlreiche Ehrengäste unter ihnen Minister Strasser begrüßen. Die Veranstaltung lockte viele Besucher auch aus den umliegen den Bezirken nach Hadersdorf. Das Rahmenprogramm war in verschiedene Stationen gegliedert, so konnte man sich von der persönlichen Schutzausrüstung bis hin zum zu den Waffen wie Pfefferspree oder Sturmgewehr informieren. Andere wiederum waren überrascht von ihren Werten nach einmal pusten in den Alkomatt. Sogar ein Dienstboot war ausgestellt. Vom Funkstreifewagen über eine Zivilstreife bis hin zum ältesten Dienstfahrzeug des BMI, einem Jeep Willys Baujahr 1951 waren zu bewundern. Ein Higligt war die Vorführung am Freigelände wo eine Festname nachgestellt wurde.
Hauptattraktion war jedoch das neue Gebäude in welchem 12 Beamte ihren Dienst versehen und für die Sicherheit von ca. 10.000 Bewohnern auf 84Km² sorgen werden. In einer Bauzeit von nicht einmal einem Jahr war das Vorhaben abgeschlossen, so das der Neubau bezogen werden konnte. Geeignete Büros, und zeitgemäße Sozialräume so wie Duschen und Umkleideräume sind nun vorhanden und konnten von den Besuchern besichtigt werden. Wer wollte durfte auch mal gesiebte Luft in der Zelle schnuppern. Auch Garagen für die Dienstfahrzeuge sind vorhanden. Moderne Kommunikationsmöglichkeiten wie Inter und Intranet sind installiert und Betriebsbereit. Alles in allen so die Beamten vor Ort eine gelungene neue Dienststelle.


shop.wax.at


"Neuer Gendarmerieposten in Gars/Kamp eröffnet" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus anderen Organisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus anderen Organisationen:
Das Auswahlverfahren beim Einsatzkommando Cobra

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version