FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 13
Mitglieder: 1
Gesamt: 14

Jetzt online:
01 : FireMichl911

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Gemeldeter Busbrand auf der Achenseebundesstraße (xx)

Brandeinsätze
wax.at News
Am 24.08.2016 wurde um 16:20 Uhr die freiwillige Feuerwehr Wiesing mittels Pager und Sirene zu einem Busbrand auf der Achenseebundesstraße alarmiert.
Nach kürzester Zeit rückte bereits das Tanklöschfahrzeug zum Einsatzort aus.



Als Kommandant Walter Theuretzbacher vor Ort ankam, konnte er rasch Entwarnung geben. Zum Glück handelte es sich um keinen Brand sondern um einen Motorschaden. Auch eine erhebliche Menge Öl floss dabei aus. Dieses wurde umgehend gebunden und weiteres Öl mit einer Wanne aufgefangen.
Der Busfahrer hat vorbildlich reagiert und ließ sofort alle Fahrgäste aussteigen.
Da der defekte Bus eine Fahrbahn blockierte, übernahmen wir auch die Verkehrsregelung.
Da der Reisebus voll besetzt war und es nahezu 30 Grad hatte, wurden die Fahrgäste bis zum Eintreffen eines Ersatzbusses von der Feuerwehr ins nahegelegene Altersheim gebracht.

Nachdem der Bus von einem Bergeunternehmen weggeschleppt wurde, konnte die Mannschaft wieder ins Gerätehaus einrücken.


Im Einsatz standen:
FF Wiesing mit TLFA-2000, LFA-B und KLF
Polizei
Bergeunternehmen
wax.at News


Quelle: Dominik Böck www.bfv-schwaz.at
Bilder: www.ff-wiesing.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Gemeldeter Busbrand auf der Achenseebundesstraße (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version