FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 0
Gesamt: 19

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Reiterhof in Vollbrand – Feuerwehr rettet Pferde aus den Flammen! (x)

Brandeinsätze
wax.at News
Als heute um 04.00 Uhr früh in ganz Waidhofen an der Ybbs die Sirenen heulten, ging man noch von einem Waldbrand am Glatzberg aus. Diese Meldung aus dem Notruf entpuppte sich aber rasch als Irrtum. In einem landwirtschaftlichen Gebäude fing das Nebenobjekt Feuer. Durch die große Anzahl an trockenen Strohballen stand noch vor dem raschen Eintreffen der Feuerwehren der Stall in Vollbrand und der Feuerschein war Kilometerweit zu sehen.


Zum Glück konnten noch alle Pferde aus den Stallungen rechtzeitig gerettet werden.

Mit einem umfassenderen Löschangriff konnte der Brand aber rasch eingedämmt werden, das Wohnhaus wurde vor den Flammen gerettet. Von den umliegenden Häusern wurden Zubringerleitungen gelegt um die Wasserversorgung sicher zu stellen. Die Nachlöscharbeiten werden noch den ganzen Tag andauern, da mit schwerem Gerät erst das Brandgut zerlegt werden muss um an die verbleibenden Glutnester zu kommen. Das Nebenobjekt brannte bis auf die Grundmauern nieder.

Im Einsatz standen 140 Mann von 7 Feuerwehren mit 20 Fahrzeugen.


Quelle: Pressedienst Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten
Bilder: Martin Steinbach/AFKDO Waidhofen/Ybbs-Stadt


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Reiterhof in Vollbrand – Feuerwehr rettet Pferde aus den Flammen! (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version