FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 0
Gesamt: 19

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Pensionistin aus brennendem Wohnhaus gerettet

Brandeinsätze
FOTO: FF AltmünsterDen Brand eines Einfamilienhauses gegenüber eines Szenelokales in der Hauptstraße in Altmünster entdeckten Nachtschwärmer am Samstag, den 11. Oktober kurz nach 3 Uhr früh. Ihr Versuch, ins brennende Haus zu gelangen, schlug jedoch fehl.
Durch den Krach, den sie dabei machten, wurde die betagte Bewohnerin, die im Obergeschoß schlief, wach. Zuerst dachte die Pensionistin an Einbrecher, bis sie schlussendlich den Brandrauch bemerkte.

Da die alte Dame kürzlich am Knie operiert worden war, misslang der Versuch, sie über eine Schiebeleiter aus dem Fenster zu bergen. So stieg ein Feuerwehrmann zu ihr hinein, um sie zu beruhigen. Inzwischen brach ein Atemschutztrupp die Haustür auf. Mit einer Fluchthaube konnte die betagte Frau dann von den Feuerwehrmännern ins Freie gebracht werden. Dort wurde sie dem Notarztteam des Roten Kreuzes Gmunden übergeben und nach der Erstversorgung ins LKH Gmunden eingeliefert.

Der Brand, der im Erdgeschoß ausgebrochen war, konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Durch den Brandrauch wurde das gesamte Gebäude stark verrußt.

Im Einsatz waren 20 Mann der FF Altmünster mit VRF, TLF-A 4.000, SRF, KDOF und MTF, sowie 3 Sanitäter und 1 Notarzt vom Roten Kreuz Gmunden mit NEF und SEW und 3 Beamte von einer Sektorenstreife der Gendarmerie.


www.feuerwehr-altmuenster.at


FeuerwehrObjektiv


"Pensionistin aus brennendem Wohnhaus gerettet" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version