FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 28
Mitglieder: 1
Gesamt: 29

Jetzt online:
01 : brainDOTcom

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Goldenes Sprengdienstverdienstzeichen in Gold für EOBM Leopold Riegler sen. von der FF St. Veit

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Nachdem bereits bei der Fortbildung des NÖ Sprengdienstes am 21.2.2017 in der NÖ Landesfeuerwehrschule Abschnittsfeuerwehrkommandant und 1. Kommandant-Stellvertreter der FF St. Veit/Tr., Brandrat Rudi Hafellner, das "Goldene Sprengdienstverdienstzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes" erhalten hat, wurde beim Bezirksfeuerwehrtag am 3. März 2017 im Kulturhaus Hirtenberg mit Ehren-Oberbrandmeister Leopold RIEGLER sen. ein weiteres Mitglieder FF St. Veit/Triesting mit dieser sehr selten vergebenen Auszeichnung geehrt.


Das Sprengdienstverdienstzeichen wird an Personen verliehen, die für den Sprengdienst hervorragende Leistungen und ausgezeichnete Dienste erbracht haben. Es wird nur in einer Klasse (Gold) durch den Landesfeuerwehrkommandanten verliehen.
EOBM Riegler ist seit 1976 Mitglied der Sprenggruppe, 1977 hat er das Sprengdienst-Leistungsabzeichen in Bronze abgelegt. Bei der FF St. Veit/Tr. ist Leopold Riegler bereits seit 1967 Mitglied und er hatte jahrzehntelang die Funktion des Gruppen- und später Zugskommandanten inne. Auch ist er eine wesentliche Stütze der Küchenmannschaft beim Feuerwehrfest. Seine Feuerwehr-Gene hat er an seine Söhne Christian, Martin und Leo weitergegeben, die ebenfalls langjährige Mitglieder der FF St. Veit sind und sein Enkelsohn Florian wurde im Jänner von der Feuerwehrjugend in den Aktiv-Stand überstellt.
Das Sprengdienstverdienstzeichen in Gold ist NÖ-weit bisher nur 90 mal zur Vergabe gekommen. Im Bezirk Baden haben bislang nur EHV Johann Venhoda - ebenfalls langjähriges Mitglied der FF St. Veit/Tr. - und eben vor kurzem erst BR DI Rudolf Hafellner diese Auszeichnung erhalten.
Die Kameraden der FF St. Veit/Tr. gratulieren auch auf diesem Wege nochmals Leopold Riegler zu dieser hohen Auszeichnung.
Bericht: Johannes Weinbauer, OV
Fotos: ASB Daniel Wirth, Presseteam BFKdo Baden
wax.at News


Quelle: Johannes Weinbauer
Bilder: ASB Daniel Wirth, Presseteam BFKdo Baden


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Goldenes Sprengdienstverdienstzeichen in Gold für EOBM Leopold Riegler sen. von der FF St. Veit" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version