FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 2
Gesamt: 21

Jetzt online:
01 : stolli
02 : JohannResch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Die kleine Anna hatte es eilig (x)

Einsätze Rettungsdienst
wax.at News
Eigentlich sollte das Rotkreuz-Team einfach nur die werdende Mutter ins Krankenhaus transportieren – doch die kleine Anna hatte andere Pläne. Noch im Rettungsauto erblickte das Baby das Licht der Welt.

Am 16.04.2017 wurde um 6:40 Uhr morgens ein Rettungswagen vom Roten Kreuz Böheimkirchen zu einer bevorstehenden Geburt in die Gemeinde Kasten gerufen. Auf dem Weg ins Universitätsklinikum St. Pölten wollte die kleine Anna dann nicht mehr länger warten. Kurz vor dem Krankenhaus erblickte das Mädchen noch im Rettungstransportwagen das Licht der Welt. Die Mutter und das Kind konnten in Zusammenarbeit mit dem nachalarmierten Notarztwagen in das Universitätsklinikum gebracht werden.

„Die Geburt verlief schnell und unkompliziert“, erklären die beiden Rotkreuz-Sanitäter Harald Lehbauer und Dominik Rath. „Wir werden ja immer wieder zu schwierigen Einsätzen gerufen – da ist es schon ein schönes Ereignis, einmal bei einer Geburt dabei zu sein.“ Anna ist das zweite Kind von Mama Jasmin und Papa Richard Bertl. Mutter und Tochter sind wohlauf, das Rote Kreuz gratuliert herzlich. Die Eltern besuchten bereits mit ihren beiden Kindern das Rote Kreuz in Böheimkirchen und bedankten sich bei „ihrem“ Team.


Quelle und Bilder: Sonja Kellner; www.roteskreuz.at/noe


shop.wax.at


"Die kleine Anna hatte es eilig (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version