FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 2
Gesamt: 29

Jetzt online:
01 : feuerwehrla
02 : Hmmwv

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Stolz und erfolgreich präsentierte sich die Feuerwehrjugend des Bezirkes Liezen in Donnersbach

Jugendarbeit
wax.at News
26 Gruppen beim Jugendleistungsbewerb und 52 Gruppen beim Bewerbsspiel aus allen Teilen des großen Feuerwehrbereiches Liezen stellten ihr Können unter Beweis

.

Am Sonntag, den 11.06.2017 fand in Donnersbach der 1. Bereichsfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb und das Bewerbsspiel statt. OLM d.F. Christoph Schachner Abschnittsjugendbeauftragter des Abschnittes Irdning, hatte mit seinen Kameraden hervorragende Bedingungen für die Feuerwehrjugend geschaffen.

Ein Löschangriff mit Hindernissen und abschließender Knoten- und Gerätekunde, sowie ein Staffellauf bilden die Basis für den Feuerwehrjugend-Bewerb und das Bewerbsspiel. Schnelligkeit und fehlerfreies Arbeiten sind dabei das "A" und "O" um den Bewerb erfolgreich zu beenden. Nach einer intensiven Vorbereitung konnten die Bewerbsgruppen erste "Bewerbsluft" in der neuen Saison schnuppern.

15 Gruppen in Bronze und 11 Gruppen in Silber stellten sich der Herausforderung. Weiters nahmen 32 Teams beim Bewerbsspiel in Bronze und 20 Teams beim Bewerbsspiel in Silber erfolgreich an diesem Feuerwehrjugendleistungsbewerb teil.

Die Bewerter unter den Hauptbewertern HBI Robert Hochreiner, HBI Max Aichholzer und HBI Michael Plank sorgten für eine faire und korrekte Bewertung.

„Die Mädchen und Burschen der Feuerwehrjugend haben heute tolle Leistungen gezeigt! Durch den Ehrgeiz unserer Kids wird bis zu den nächsten Bewerben bestimmt noch die eine oder andere Sekundeherausgekitzelt.”, so Bereichsjugendbeauftragter OBI d.F. Christian Sotlar sichtlich stolz auf die
Feuerwehrjugend des Bereiches Liezen.

Nach einem spannenden Bewerbstag konnte der Bewerbsleiter OBI d.F. Christian Sotlar, alle angetretenen Bewerbsgruppen, Ehrengäste, Fans und Zuseher zur Siegerehrung, welche von der Trachtenkapelle Donnersbach mit Obmann Siegfried Luidold und Kapellmeister Hannes Ilsinger musikalisch umrahmt wurde, begrüßen.

Unter den zahlreichen Ehrengästen befanden sich Bereichsfeuerwehrkommandant LBD-Stv. Gerhard Pötsch, der Bürgermeister der Gemeinde Irdning-Donnersbachtal Herbert Gugganig, die Abschnittskommandanten ABI Helmut Sam, ABI Franz Hadler, ABI Walter Galbicsek, ABI Reinhold Binder sowie zahlreiche Kommandanten.

ERGEBNISSE:

Jugendleistungsbewerb Bronze
1. Weißenbach bei Haus
2. Oberhaus
3. Unterburg

Jugendleistungsbewerb Silber
1. Weißenbach bei Haus
2. Lengdorf/Gröbming-Winkl
3. Rottenmann/Selzthal

Bewerbsspiel Bronze
1. Weißenbach bei Haus 2
2. Lengdorf
3. Oberhaus 2

Bewerbsspiel Silber
1. Oberhaus 2
2. Weißenbach bei Haus 1
3. Weißenbach bei Haus 2

Tagessieger
Weißenbach bei Haus

Anschließend wurden noch 3 Geldpreise im Wert von je €35 an die Feuerwehrjugend des BFV Liezen verlost. Diese wurden von den Raiffeisenbanken des Bezirkes Liezen gespendet. Mit dem Einholen der Bewerbsfahne und abspielen der steirischen Landeshymne endete der 1. Bereichsjugendleistungsbewerb 2017 in Donnersbach.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: HBM Christian Hollinger, BA MA MSc


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Stolz und erfolgreich präsentierte sich die Feuerwehrjugend des Bezirkes Liezen in Donnersbach" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Jugendarbeit


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Jugendarbeit:
Grundlehrgang

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version