FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 3
Gesamt: 19

Jetzt online:
01 : stolli
02 : flashover
03 : JohannResch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Legföhrenfeld brennt

BrandeinsätzeSeit Sonntag brennt im hinteren Halltal ein rund sieben Hektar großes Legföhrenfeld. Die Feuerwehr ist bis zum Einbruch der Dunkelheit im Einsatz gewesen. Heute Morgen wurden die Löscharbeiten wieder aufgenommen.

Im hinteren Halltal Richtung Lafatscherjoch waren seit den Nachtstunden des Sonntag Löschmannschaften im Einsatz, um einen Waldbrand zu löschen. Zeitweise unterstützten drei Hubschrauber die Arbeit der Löschmannschaften. Das steile, unwegsame Gelände machte den Einsatz der Feuerwehrmänner am Boden sehr schwierig. Wind sorgte zusätzlich für Probleme.

Die Feuerwehren hatten bei den "Herrenhäusern" den Halltalbach aufgestaut, um Löschwasser zu bekommen, das von den Hubschraubern zu den Brandnestern geflogen bzw. dort in einen 6.000 Liter-Behälter gesammelt wurde. Von diesem wurden dann Schlauchleitungen zu den Glutnestern gelegt.

Als Brandursache wird ein weggeworfener Zigarettenstummel vermutet.

Quelle: ORF


shop.wax.at


"Legföhrenfeld brennt" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version